Spielbericht / Erste Mannschaft / 23.11.19

FC Öhningen-Gaienhofen 2 - SG L/G 1

Erste beendet Hinrunde mit Auswärtssieg

Im letzten Spiel der Vorrunde wollte die Graf-Elf nochmal alles reinlegen und den vierten Sieg in Folge einfahren. Bei der Bezirksligareserve des FC Öhningen-Gaienhofen stand man kompakt und schaltete nach Ballgewinn schnell um. So entstanden gleich die ersten Chancen. Angelidis konnte die erste nach tollem Dribbling von Braun nicht nutzen. Lorenzi scheiterte daraufhin drei Mal im 1 gegen 1 gegen den starken Torhüter Massler. Auf der anderen Seite klärte der wieder sehr starke Weltin mit einer Grätsche vor dem einschussbereiten Stürmer. In der 38. Minute dann die ersehnte Führung. Nach einem Ballgewinn von Sack spielte Thau Lorenzi an, dieser passte zu Braun der mit einem trockenen Schuss an den Innenpfosten die schon längst fällige Führung erzielte. Kurz vor der Halbzeit dann das 2:0. Kochlöffel brachte einen Eckball auf den langen Pfosten wo Weltin am höchsten stieg und gekonnt einnickte.
Die SG wollte die zweite Halbzeit ihre Chancen besser nutzen und den Deckel draufmachen, aber leider gelang das nicht. Das Spiel war jetzt ausgeglichener aber Chancen hatte nur die Graf-Elf. An diesem Tage war aber vor dem Tor der absolute Wurm drin. Nach einem langen Abschlag von Baumgärtner leitete der eingewechselte Maier auf Braun weiter, doch dieser schoss das Spielgerät über den Querbalken. Maier scheiterte nach schöner Kombination am gut reagierenden Massler. Auch der Abschluss von Franck war Beute des guten Schlussmanns. Nach einer Energieleistung des guten Weideles konnte dieser den Ball ebenfalls nicht im Tor unterbringen. Fast wäre das Spiel nochmal gekippt, doch der aufmerksame Kochlöffel klärte nach einem Eckball auf der Linie. Bitte für die SG war noch die Verletzung von Simon Geier, der bei einem Sturz mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch raus musste. Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg der viel höher hätte ausfallen müssen.

Aufstellung: F. Baumgärtner; Angelidis, S. Geier (F. Fuchs), Weltin, Weidele; Sack (Strauss), Thau, Kochlöffel, L. Franck (Weber); Lorenzi (Maier), Braun