Spielbericht / Erste Mannschaft / 16.11.19

SG L/G 1 - SG Reichenau / Reichenau-Waldsiedlung 2

Starke erste Halbzeit ebnet dritten Sieg in Folge

Die Graf-Elf begann wie die Feuerwehr und hatte in den ersten Minuten durch den starken Sack schon zweimal die Führung auf dem Fuss. Diese erzielte dann aber Geier mit dem Kopf, nach einem Eckball von Kochlöffel. Die SG war nicht aufzuhalten und erspielte sich Chance um Chance. Nach einem langen Abschlag von Baumgärtner leitete Maier auf Lorenzi weiter, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selber zum 2:0. Reichenau war überfordert mit den schnellen Angriffen der SG und auch im Mittelfeld war es immer wieder Kutzer der nach Ballgewinn schnell in die Spitzen spielte. Nach einer halben Stunde kamen die Gäste dann besser ins Spiel und nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte der Pass in die Spitze nicht verhindert werden und Fleischhacker erzielte den Anschlusstreffer. Die Graf-Elf reagierte grossartig und erzielte im direkten Gegenzug das 3:1. Über die linke Seite setzte sich Maier durch und drang in den Sechszehner ein. Sein Abschluss wurde noch geblockt doch am langen Pfosten stand Blessing der das Leder über die Linie drückte. Kurz vor der Halbzeit dann die Entscheidung. Wieder wurde Lorenzi im Zusammenspiel mit Maier freigespielt und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Sein Gegenspieler sah die rote Karte der Elfmeter aber wurde vom Torhüter pariert. Die Nachschüsse wurden folgend mehrfach geblockt oder auf der Linie geklärt ehe Maier dem Ganzen ein Ende setzte und den Ball in die Maschen beförderte zum 4:1 Halbzeitstand.

Nach der Pause versuchten die Gäste auch in Unterzahl gleich den Anschluss zu erzielen und die SG liess ein wenig nach. Die beste Chance hatte Ramos für die Reichenau, doch Baumgärtner entschärfte mit einer Fussabwehr aus kurzer Distanz. Auf der anderen Seite hatte Lorenzi eine Chance nach tollem Zusammenspiel über Geier und Angelidis, doch der Torhüter parierte. Das Spiel war jetzt sehr zerfahren auch dem schlechten Platz geschuldet. Die Chancen die von der Graf-Elf herausgespielt wurden konnten leider alle nicht genutzt werden oder der letzte Pass war zu ungenau. So verwaltet die SG um die starke 3er-Abwehrkette um Angelidis, Schatz und Weltin die Führung bis zum Ende und holte die dritten drei Punkte in Folge.

Aufstellung: F Baumgärtner; Angelidis, Schatz, Weltin; Geier (Strauss), Sack, Kutzer (Thau), Kochlöffel, Blessing; Maier (Weidele), Lorenzi

Nicht eingesetzt: Braun