Spielbericht / Zweite Mannschaft / 10.11.19

Türk. SV Konstanz 2 - SG L/G 2

Niederlage im letzten Spiel

Zum letzten Spiel für dieses Jahr, musste man nach Konstanz zum TSV auf den Kunstrasen. Erneut dezimiert durch fehlende Stammkräfte versuchte die Zweite trotzdem 3 Punkte mitzunehmen, da der TSV ein direkter Konkurrent war. Wir kamen gut ins Spiel und erspielten uns auch die ersten Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. So war es dann die Heimelf die nach 13 Minuten den Ball im Tor versenkte. Nach einem hohen Ball in den 16er waren sich Torwart und Verteidiger nicht einig, so konnte der Angreifer den Ball mühelos ins leere Tor schieben. Dudis-11 hörte aber nicht auf und spielte weiterhin gut nach vorne. Nach einem Befreiungsschlag köpfte Baumgärtner den Ball zu DeDominicis, der lies einen Gegner ins Leere laufen, spielte wieder Baumgärtner an. Im richtigen Moment kam dann der Doppelpass in die Schnittstelle und DeDominicis verwandelte sehenswert ins lange Eck.
Die Heimmannschaft blieb allerdings auch gefährlich, allerdings nur durch lange Bälle. Dass die SG bei langen Bällen anfällig war merkte man gleich. So entstand dann das 2:1. Nach einem hohen Ball in den 16er lenkte Zeni den Ball noch an die Latte. Den Nachschuss konnte der TSV dann unbedrängt und völlig alleine gelassen im Tor unterbringen. In der Pause versuchte Coach Geissmann die richtigen Worte zu finden und schickte seine Mannen einen Tick offensiver aufs Feld. Man erspielte sich nun immer wieder gute Chancen da die Heimelf langsam aber sicher platt war. Auf der rechten Seite spielte Fuchs mit einem tollen Pass Baumgärtner frei. Dessen flache Hereingaben wurde freistehend aus 14 Metern durch Franck neben den Pfosten gesetzt. 5 Minuten später, nahezu gleiche Szene. Wieder ein Ball auf Baumgärtner, wieder flache Flanke. Diesmal scheiterte DeDominicis aus 5 Metern. So kam es wie es kommen musste. Wieder langer Ball in den 16er, Kapitän Zeni konnte den ersten Schuss noch blocken, der zweite fand dann aber den Weg ins Netz. 10 Minuten später nach einem langen Ball waren sich Torwart und Abwehrspieler erneut nicht einig. Mit riesen Glück flog der Ball dann noch zum unnötigen Eckball welcher dann leider das 4:1 für die Heimelf brachte. Die Stadionuhr steht bei 82 Minuten zu diesem Zeitpunkt und auf einmal ging ein Ruck durch die Mannschaft. Leider 30 Minuten zu spät, aber jetzt wurde nochmal richtig gekämpft. Jeder rannte für den anderen und niemand gab auf. In der 84. Minuten sah Huber den freien Baumgärtner. Mit einem Flugball war die Abwehr überspielt und der Torwart konnte sich nur noch mit einem Foul helfen. Den Strafstoß verwandelte Baumgärtner selbst. Jeder spürte das hier noch was geht. Der TSV fing an nervös zu werden. Sie versuchten den Ball in den Abwehrreihen laufen zu lassen, doch nicht mit DeDominicis. Der stibitzte dem Torwart den Ball vom Fuß und spielte in den 16er, wo Baumgärtner nur noch einschieben musste. 5 Minuten noch bis Abpfiff, jeder versuchte nochmal alles, die Heimmannschaft war stehend K.O. Die Chancen blieben allerdings erneut ungenutzt bis der sehr gute Schiri den Abpfiff ertönen lies. Eine sehr ärgerliche Niederlage, weil man wenig echte Torchancen zu lies, das Mittelfeld um Geismann, Fuchs und Franck war dicht und auch die IV mit Huber und Zeni machten kaum Fehler und schalteten sich immer wieder gefährlich mit nach vorne ein. Die Gegentore waren eigentlich nur Glückstreffer ohne wirkliche Gefahr im Vorfeld. Somit gab es leider keinen schönen Abschluss 2019 für unsere Zwoote, aber die letzten 15 Minuten geben Hoffnung und zeigen, dass die meisten in der Mannschaft gewillt sind sich den Allerwertesten für diesen Verein aufzureißen und nicht aufgeben werden, auch nicht 2020. Wir bedanken uns bei alles Zuschauern die sich unsere Spiele angeschaut haben und hoffen dass ihr nächstes Jahr immernoch dabei seid.
Bis nächstes Jahr, eure Zwoide