Spielbericht / Erste Mannschaft / 09.11.19

SV Bohlingen 1 - SG L/G 1

Knapper Sieg in engem Spiel durch Matchwinner Kochlöffel

Das Gastspiel der Ersten fand wegen der Platzsperrung in Bohlingen auf dem Kunstrasen beim FC Singen statt. Trainer Graf stellte auf einigen Positionen um und schickte eine sehr junge Startelf in die Partie. Bohlingen machte von Anfang an viel Druck auf die SG und lief diese früh an. So entstanden die ersten Chancen doch Baumgärtner pariert beide Schüsse. Nach der zweiten Chance schickte Baumgärtner Lorenzi mit einem langen Abschlag auf die Reise, dieser schüttelte seinen Abwehrspieler ab und vollendete mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zur Führung (6.). Der SVB war dann spielbestimmend und hatte mehr Ballbesitz. Die SG verteidigte aber stark mit der Abwehrreihe Geier, Weltin und Weidele. Die besseren Chancen hatte aber nicht Bohlingen sondern die Graf-Elf. Lorenzi dribbelte zwei Bohlinger aus und fand Braun. Sein Schuss aus 7 Metern landete aber neben dem Pfosten. Wiederum eine Vorlage von Lorenzi konnte Strauss nicht im Tor unterbringen. In der 44. Minute pfiff der ansonsten gut leitende Schiedsrichter zuerst einen fragwürdigen Freistoss für die Heimelf, dieser wurde noch abgewehrt doch der abgewehrte Ball blieb im Sechszehner wo sich der Stürmer in Kutzer warf und der Schiedsrichter darauf einging und Elfmeter pfifft. Gekonnt verwandelte Engesser ins obere Ecke. Unnötigerweise ging man also mit einem 1:1 in die Halbzeit.
Nach dem Pausentee wechselte Trainer Klaus Graf gleich dreimal und es war weiter ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der SVB wieder mehr Ballbesitz hatte aber die Graf-Elf die besseren Chancen. Nach Foul am jetzt stark aufspielenden Kochlöffel setzte Geier den Ball gefühlvoll an die Latte. In der 68. Minute dann die erneute Führung für die SG. Der eingewechselte Schatz spielte nach Ballgewinn schnell auf Lorenzi, dieser in den Lauf von Kochlöffel prallen liess. Mit grossem Zug zum Tor schüttelte er seinen Gegner ab und lupfte den Ball über den herauseilenden Torhüter zum 1:2. Lorenzi hätte die Führung noch ausbauen können doch sein Schuss landete an der Latte. Auf der anderen Seite war Bohlingen eigentlich nur über Standards gefährlich, doch der starke Weltin klärte diese meistens bravourös. Die beste Chance entschärfte Baumgärtner grossartig, als er nach einem kurz ausgeführten Eckball einen Kopfball herausfischte und den Sieg besiegelte. Die Graf-Elf ging am Ende auf Grund der besseren Chancen trotz der spielerischen Überlegenheit der Bohlinger als Sieger vom Platz.

Aufstellung: F. Baumgärtner; Geier, Weltin, Weidele; Sack (Blessing), Kutzer, Thau (Weber), Kochlöffel, Strauss (Angelidis); Lorenzi, Braun (Schatz)