Spielbericht / Zweite Mannschaft / 02.11.19

SG L/G 2 - GLI Azzurri Radolfzell 1

Torreiche Partie

Im Heimspiel gegen Gli Azzurri Radolfzell begann unsere Mannschaft, heute ohne unseren Trainer Max Geissmann, sehr gut. Wir kamen schnell zu guten Tormöglichkeiten und gingen in der 9. Minute verdient in Führung. Nach einem vertändelten Ball eines Verteidigers musste Max Baumgärtner nur noch ins leer stehende Tor einschieben. Der Führungstreffer diente jedoch als Wachmacher für die Gäste, die ab nun wesentlich stärker spielten. So deutete sich nach einigen erspielten Chancen der Ausgleich in der 28. Minute an. Nur 8 Minuten später ging Gli in Führung. Kurz nach der Pause mussten wir dann durch einen klasse Abschluss des gegnerischen Stürmers per Lupfer, welchem ein eigener Stellungsfehler vorausging, den 3:1-Rückstand hinnehmen. Erneute Hoffnung bescherte Johannes Düringer. Nach super Flanke von Kapitän Philipp Glöggl gelang ihm mit einer tollen Direktabnahme der Anschlusstreffer. Doch wiederum nur 3 Minuten später war die alte Tordifferenz erneut hergestellt. Ein verschossener Elfmeter hätte für erneute Spannung sorgen können doch der Hüter parierte. So kam mit dem 5:2 für Gli in der 78. Spielminute der Genickschlag, dem auch der anschließende Treffer von Philipp Glöggl nach Vorlage von Max Baumgärtner nichts mehr entgegen setzen konnte. Die erneut direkte Antwort der spielerisch überlegenen Gäste sorgte für den 6:3-Endstand.