Spielbericht / Erste Mannschaft / 02.11.19

SG L/G 1 - SG Dettingen-Dingelsdorf 2

Klarer Heimsieg gegen Tabellenletzten SG Dettingen-Dingelsdorf 2

Nach der Niederlage gegen Bodman wollte die Graf-Elf gegen das Schlusslicht der Tabelle mit einem Sieg die Wende einführen und legte von der ersten Minute an mit Vollgasfussball los. Das erste Tor erzielten aber die Gäste nach einem mustergültigen Konter nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld. Doch schon zwei Minuten später konnte die Heimelf ausgleichen. Der wieder stark spielende Strauss zog in den Sechszehner ein und wurde gefoult. Den Elfmeter verwandelte Lorenzi gekonnt zum 1:1. In der 16. Minute dann die Führung. Lorenzi drang über die linke Seite in den Sechszehner ein und fand Braun. Dieser liess sich nicht zweimal bitten und versenkte die Kugel im Netz. Die Graf-Elf machte jetzt mächtig Druck und hatte Chancen im Minutentakt. Das 3:1 folgte auf einen Eckball der nicht gut genug geklärt wurde. Weidele schaltete am schnellsten und schlenzte den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte.
Kochlöffel kam zur zweiten Halbzeit in die Partie und brachte neuen Schwung. In der 51. Minute trug er sich auch gleich die Torschützenliste ein. Nach Vorarbeit von an diesem Tage glänzend aufgelegten Braun liess Kochlöffel dem Torhüter keine Chance. Nach einem Eckball kamen die Gäste dann zu ihrem zweiten Treffer, doch spannende wurde die Partie nicht mehr. Die Graf-Elf war zu überlegen und schnürte die Dettingen in ihrer Hälfte ein. Es gab zahlreiche Chancen doch reagierte der gute Torhüter meistens stark oder der Abschluss ging am Tor vorbei. Das letzte Tor war dann Alex Ruhl vorbehalten. Lorenzi wurde mit einem vorzüglichen Pass freigespielt und sein Querpass fand Ruhl, der nur noch einschieben musste (63.). In der Folgezeit verwaltete die Heimelf die Führung, hatte aber auch die Möglichkeit das Ergebnis noch nach oben zu schrauben. Am Ende hiess es 5:2 was auch in der Höhe ein gerechtes Ergebnis war.

Aufstellung: F. Baumgärtner; Koch, Schatz (Weltin), Weidele; Geier (Sack), Thau (Kochlöffel), Ruhl, Kutzer, Strauss (L. Franck); Braun, Lorenzi
Nicht eingesetzt: Maier