Spielbericht / Erste Mannschaft / 27.10.19

FC Bodman-Ludwigshafen 1 - SG L/G 1

Bittere Niederlage gegen Bezirksliga Absteiger

Nur 3 Minuten waren gespielt als Lorenzi schon die Führung nach präziser Flanke von Kutzer auf dem Kopf hatte, doch bekam er nicht genug Druck hinter den Ball. Direkt im Gegenzug schlief die Abwehr auf der linken Seite nach einen Einwurf und Demir war frei durch. Sein Querpass musste Reuthebuch nur noch im leeren Tor unterbringen. Die SG brauchte einige Minuten bis sie ins Spiel kamen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es war ein temporeiches, hartes aber auch faires Derby. Immer wieder erkämpfte sich die Graf-Elf in Person des starken Kutzers den Ball im Mittelfeld und spielte schnell nach vorne. Kochlöffel zog im Vollsprint ab, doch der Torhüter lenkte den Ball noch an die Latte. Ruhl stand nach einem Freistoss frei am Fünfmeter doch konnte den Ball nicht ins Tor köpfen. Nach einem schönen Flankenlauf war wieder Ruhl frei doch verfehlte die Direktabnahme und Brauns Schuss wurde im letzten Moment per Kopf geklärt. Auf der anderen Seite blieb Baumgärtner im eins gegen eins Sieger und Demir verzog frei vor dem Tor. Nach einem Eckball hätte Weltin einköpfen können, doch er verfehlte das Gehäuse. So ging es mit einem unnötigen Rückstand für die SG in die Pause.
Die zweite Halbzeit startete nicht gut für die Gäste. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld stand die Abwehr ungeordnet und Reutebuch war frei durch, er legte quer auf Demir der wieder nur noch einschieben musste. Der Weg war jetzt weit für die SG doch sie gab nicht auf. Es wurde jetzt mehr Risiko gegangen doch der letzte Wille fehlte oder es wurde wie schon des Öfteren zu kompliziert gespielt. Braun konnte bei einem Angriff nur durch ein Foul gestoppt werden und Lorenzi verwandelte den fälligen Strafstoss souverän zum 1:2. Jetzt war wieder mehr Feuer drin und die SG investierte alles um den Ausgleich zu erzielen. Die beste Chance hatte der eingewechselte Maier nach einer akrobatischen Annahme war sein Linksschuss aber zu harmlos. Leider fehle es im Weiteren an Durchschlagskraft und so musste man fünf Minuten vor Spielende das entscheidende 3:1 hinnehmen, nach einem Fehler im Spielaufbau. Mal wieder schaffte es die Graf-Elf nicht gegen eines der Top Teams zu punkten obwohl sie auf Augenhöhe agierte. Da die Heimelf ihre Chancen besser nutzte geht der Sieg somit in Ordnung.

Aufstellung: F.Baumgärtner; S.Geier, Weltin (Koch), Schatz (Strauss), Weidele; Braun, Ruhl (Maier), Thau, Kutzer, Kochlöffel; Lorenzi

Nicht eingesetzt: Weber