Spielbericht / Zweite Mannschaft / 20.10.19

SV Litzelstetten 1 - SG L/G 2

Starke kämpferische Leistung gegen den Tabellenführer

Gegen den Tabellenführer aus Litzelstetten galt es defensiv sicher zu stehen und vereinzelt Nadelstiche zu setzen. Nach leichten Anpassungsschwierigkeiten auf dem Kunstrasenplatz und gerade im Defensivbereich konnte die SG durchaus mithalten und stand sehr sicher. Hin und wieder konnte man sich durchkombinieren doch meist fehlte der letzte Pass. Dann nach starker Einzelleistung in der 27. Minute von De Dominicis, konnte dieser im gegnerischen 16er nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte M. Baumgärtner routiniert im linken untern Eck und ließ dem Torwart somit keine Chance. Die SG führte somit und man merkte der SG an, dass dies dem Spiel gut tat. Der SV Litzelstetten merkte, dass die Punkte heute nicht im Vorbeigehen eingesackt werden. So erhöhte der Gastgeber auch den Druck und konnte moralisch äußerst unpassend kurz vor dem Seitenwechsel durch einen langen Freistoß aus der eigenen Hälfte in den Strafraum durch eine Kopfballverlängerung den Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit startete die SG wie sie aufgehört hatte sie hielt kämpferisch am heutigen Tag strak dagegen. Leider musste der diese Saison stark aufspielende Cevin Zeni durch ein wiederholtes Foulspiel in der 69. Minute mit einer gelb-roten Karte den Platz verlassen. Die Hausherren witterten nun die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Prompt vier Minuten später war es dann auch soweit. Durch eine strake Einzelleistung des Außenspielers der Gastgeber erzielten sie das 2.1. Wer nun dachte das wars, der täuschte sich. Die SG hielt weiter mit und spielte weiter vollen Mutes nach vorne. So hätte M. Koch, nach wundervollem Zuspiel von M. Baumgärtner, der dann allein auf den Torwart zu lief zum 2:2 einschieben können. Jedoch wurde er unsanft vom Litzelstetter Torhüter gebremst, jedoch ließ der Schiedsrichter, zu aller Verwunderung weiterspielen. Als die SG dann in der letzten Minute alles nach vorne warf. Konnten die Hausherren den Sack zu machen und erzielten in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit das allesentscheidende 3:1. Schlussendlich auch ein verdienter Sieg der Heimmannschaft, jedoch kann und muss man auf dieser Leistung aufbauen. Im nächsten Spiel gilt es im Stadtderby gegen den FC Böhringen diese Leistung erneut abzurufen und so wiederrum auf gegnerischem Platz die drei Punkte mitzunehmen.

Aufstellung: M.Sutter; Zeni, S. Fuchs, Werner (M. Schatz), Häberle; Messmer (Wisser), F.Fuchs, M.
Baumgärtner, P. Franck; De Dominicis (Glocker), Koch