Spielbericht / Erste Mannschaft / 20.10.19

BC Konstanz-Egg 1 - SG L/G 1

Schweres Auswärtsspiel in KN-Egg endet spät mit einem Sieg

Von der ersten Minute an war klar, dass es egal wie die Tabellensituation ist, ein schweres Spiel in KN- Egg werden würde. Die Heimelf machte von Beginn an Druck und nach einer Fehlerkette auf der linken Seite brachte Baumgärtner den Stürmer zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, welcher gekonnt verwandelt wurde. Danach tat sich die Graf-Elf weiter schwer und die Heimelf hatte weitere gute Abschlüsse, die aber alle keinen Erfolg brachten. Nach einer Viertelstunde kam die SG dann besser ins Spiel und erspielte sich erste Chancen. Meist gelang dies über den starken Strauss der vom ebenfalls gut aufspielenden Kutzer eingesetzt wurde. Eine Hereingabe von Strauss konnte Lorenzi nur ans Aussennetz setzen. Eine weitere Hereingabe von Lorenzi verpasste Blessing und ein guter Schuss des sehr präsenten Webers wurde im letzten Moment geblockt. Die beste Chance aber hatte Lorenzi, der mit einem Zuckerpass von Kochlöffel angespielt wurde, sein Schuss aber knapp am Pfosten vorbei strich. Der Ausgleich wäre trotz ebenbürtigen Konstanzern verdient gewesen, doch es ging mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.
Graf fand in der Halbzeit die richtigen Worte und die SG hatte von Spielbeginn die Oberhand. Meist wurde es nach Eckbällen oder weiten Einwürfen gefährlich doch der Treffer wollte nicht fallen. Auf der anderen Seite stand Baumgärtner nach einem Kopfball von nur 6 Metern goldrichtig. 20 Minuten vor Ende wechselte Graf dann die Routiniers Thau und Maier ein und sofort gab es mehr Zug zum Tor. Nur 5 Minuten auf dem Platz leitete Thau einen Befreiungsschlag von Schatz gekonnt weiter und Maier witterte aus abseitsverdächtiger Position seine Chance. Er liess sich nicht zweimal bitten und vollendet eiskalt zum Ausgleich. Jetzt drückte die SG und legte alles in die Waagschale um die drei Punkte mit nach Liggeringen zu nehmen. Thau trieb des Mittelfeld nun an und Maier machte im Angriff mächtig Betrieb. Fünf Minuten vor Ende der Partie wurde Thau im Mittelfeld freigespielt und fand mit einem Pass an der Sechszehnergrenze Lorenzi. Dieser nahm den Pass akrobatisch an und drosch des Leder volley unhaltbar ins Eck zum viel umjubelten 2:1. Durch sehr fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen kamen die Konstanzer noch zu einer hochkarätigen Chance, doch diese wurde vergeben. So blieb es am Ende beim verdienten 2:1 für die Graf-Elf, welche auf Grund der starken zweiten Halbzeit in Ordnung ging.

Aufstellung: F. Baumgärtner; Weltin, Schatz, Weidele; Blessing (Kochlöffel) (Geier), Weber (Thau), Ruhl
(Maier), Kutzer, Strauss; Braun, Lorenzi