Spielbericht / Zweite Mannschaft / 12.10.19

SG L/G 2 - SC Konstanz-Wollmatingen 3

Glanzloser Sieg

Gegen SC Konstanz-Wollmatingen 3 startete die Geissmann-Elf ungünstig. Durch einen miserablen Stellungsfehler in der Mauer sorgte ein vermeintlich ungefährlicher Freistoß für die Führung der Gäste, die im Anschluss jedoch nicht weiter auf das zweite Tor drängten. Dies eröffnete uns viele Räume im Mittelfeld, welche wir leider nicht in der Lage waren auszunutzen. Eine eher ereignisarme Hälfte schien zu Ende, ehe Claudio De Dominicis nach einer Ecke von Johannes Dühringer mit einem platzierten Kopfball den Ausgleich erzielte. In der zweiten Hälfte ging den Gästen die Puste aus und wir haten noch etwas Saft im Tank. So spielten wir ohne wirklich zu glänzen und kamen trotzdem zu weiteren Tormöglichkeiten. Gegen Ende der Partie war es ein Glanzmoment einiger Spieler, der doch nach das bessere Ende für uns bescherte. Ein Ball wurde weit ins Gebüsch geklärt. Oliver Huber schaltete schnell, etwas zu schnell für den Gegner, und wirft dem nah positionierten Max Baumgärtner den Ball zu. Dieser wiederum warf auf den völlig blank stehenden Philipp Glöggl, der nun aus rechter Position im Sechzehner auf den Keeper zulaufen konnte. Mit einem zugegebenermaßen glücklichen Abschluss mit der Picke landete der Ball im Tor. Das 2:1 war ein wichtiger Sieg und auch am Ende der Partie verdient.