Spielbericht / Erste Mannschaft / 12.10.19

SG L/G 1 - SC Konstanz-Wollmatingen 2

Unglückliche Niederlage gegen Bezirksliga Reserve

Im Spiel gegen den SC Konstanz-Wollmatingen 2 wollte die SG unbedingt einen Sieg einfahren um weiter am Spitzentrio dran zu bleiben. Leider begann das Spiel nicht wie erhofft. Nach nur 10 Minuten gab es Elfmeter für die Gäste und Matt verwandelte zur Gästeführung. Die SG liess sich von diesem Rückschlag nicht beirren und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach einem gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite erreicht ein Querpass Strauss, welcher durch eine Grätsche von den Beinen geholt wurde. Leider entschied der Schiedsrichter fälschlicherweise nicht auf Elfmeter. In der 41. Minute dann der verdiente Ausgleich. Der starke Sack eroberte den Ball spielte einen Traumpass auf der Strauss. Torhüter und Abwehrspieler waren sich nicht einig und so konnte Strauss den Ball im Tor unterbringen, was zugleich der Halbzeitstand bedeutete.
Trainer Graf stellte in der Halbzeit um und setzte voll auf Offensive. Die Umstellungen zogen und die SG war die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder konnten jetzt die zweiten Bälle erobert werden und Chancen erspielt werden. Lorenzi zog in den Sechszehner ein doch sein Abschluss war zu schwach. Dann die beste Chance als wieder Lorenzi in den Sechszehner dribbelte und quer legte auf Ruhl, doch er schaffte es nicht den Torhüter zu überwinden und den Nachschuss brachte Lorenzi nicht im Tor unter. Die SG drängte weiter doch auch die nächste Chance durch Lorenzi zog dieser am langen Pfosten vorbei. Für die zahlreichen Zuschauer war klar, dass der Führungstreffer für die SG nur noch eine Frage der Zeit war, doch sie wurden leider enttäuscht. Denn wie es im Fussball so läuft machten die Gäste das Tor. In der 84. Minute konnte ein Konter auf der Aussenbahn nicht gestoppt werden und den folgenden Querpass setzte der Stürmer per Direktannahme in den Winkel. Die SG konnte nicht mehr nachlegen und so musste die Graf-Elf die unverdiente Niederlage hinnehmen.

Aufstellung: F. Baumgärtner; Angelidis, S. Geier, Weber (Kutzer), Weidele; Braun, Thau, Sack (Kochlöffel), Strauss (Weltin); Maier (Ruhl), Lorenzi
Nicht eingesetzt: Koch