Spielbericht / Zweite Mannschaft / 05.10.19

BSV Nordstern Radolfzell 2 - SG L/G 2

Souveräner Sieg

Im Derby auswärts beim BSV Nordstern Radolfzell 2 wollte man endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis und präsentierte sich von Anfang an entsprechend. Schon früh nutzte Max Baumgärtner eine Hereingabe von Paolo Franck zur Führung. Das Spiel plätscherte in der Folge etwas vor sich hin, doch wir hatten die Partie stets im Griff. Vereinzelt kamen wir zu Chancen, welche aber nicht zwingend genutzt wurden. Dies änderte sich, als unsere Offensive einen Gang höher schaltete. Nach super Hereingabe von der linke Seite konnte Philipp Glöggl sein erstes Tor an dem Tag erzielen. Eine starke Passkombination spielte Silas Wisser in der 36. Minute frei, welcher mit seinem Schuss auf das lange Eck den angrätschenden Verteidiger zum Eigentor drängte. Kurz vor der Pause stellte Philipp Glöggl mit dem 4:0-Pausenstand die Weichen für einen souveränen Sieg.
Die zweite Hälfte war spielerisch nicht so gut wie die erste, Gefahr durch Nordstern kam jedoch zu keiner Zeit auf. Einen Kopfball parierte unser Hüter Florian Sutter abgeklärt. Philipp Glöggl markierte in der 63. Minute seinen dritten Treffer und die sehenswerteste Aktion war auch gleichzeitig der Schlusspunkt dieser Partie. Nach klasse Zuspiel auf Paolo Franck nahm dieser den Pass mit dem Außenrist sehenswert mit, ehe er den Ball unhaltbar rechts oben in den Winkel versenkte. Somit konnte man das Derby ungefährdet 6:0 für sich entscheiden und konnte endlich mal wieder einen Dreier einfahren.