Spielbericht / Erste Mannschaft / 05.10.19

DJK Singen 1 - SG L/G 1

Verdienter Sieg gegen den DJK Singen

Auf gleich 10 Spieler musste Coach Graf beim Auswärtsspiel gegen den DJK Singen verzichten, doch die Jungs die dabei waren enttäuschten ihren Trainer nicht. Nach leichten Anpassungsschwierigkeiten gerade im Defensivbereich übernahm die SG die Kontrolle. Immer wieder konnte man sich durchkombinieren doch meist wurden die Stürmer durch Fouls gestoppt. Ein Freistoss von Lorenzi landete an der Latte. Nach einem Eckball traf Geissmann nur den Pfosten. Auf der anderen Seite kombinierten die Singener nach einem Einwurf schnell doch der Stürmer verzog. Einen erneuten Freistoss setzte Braun ebenfalls an die Latte. Die Graf-Elf drückte doch der Treffer wollte nicht fallen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit startete die SG furios. Angelidis spielte nach nur zwei gespielten Minuten Maier mit einem langen Pass frei doch dieser scheiterte am Torhüter. Schon in 50. Minute erzielte Lorenzi dann den Türöffner. Der starke Braun zog in den Sechszehner ein und spielte Lorenzi an, der mit einem trockenen Schuss der Torhüter überwinden konnte. Nur drei Minuten später dann das 2:0. Braun steckte gekonnt auf Thau durch und dieser liess sich nicht zweimal bitten und schob mit links den Ball am Torhüter vorbei. Wenig später schickte der gute Schiedsrichter den guten Luis Franck nach wiederholtem Foulspiel vom Feld und es kam nochmal Hektik auf. Nach einem Eckball kam die Heimelf dann zum Anschlusstreffer. Doch nur zwei Minuten später konnte Lorenzi wieder den alten Abstand herstellen. Wieder wurde der glänzend aufgelegte Thau von Braun angespielt und sein Gegner konnte sein Vorbeigehen nur mit einem Foul stoppen. Mit einem strammen direkt verwandelten Freistoss erzielte Weidele das 4:1, was zugleich der Endstand war. Ein verdienter Sieg trotz des Fehlens von vielen Stammspielern, bei dem jeder Spieler alles gegeben hat.

Aufstellung: F. Baumgärtner; Angelidis, Geier, Weber, Weidele; Braun, Thau, Geissmann (F. Fuchs), L. Franck; Lorenzi, Maier (Strauss)
Nicht eingesetzt: P. Franck