Spielbericht / Erste Mannschaft / 22.09.19

SG L/G 1 - SC Bankholzen-Moos 1

Erste trennt sich im Derby 1:1 nach intensiven 90. Minuten

Im zweiten Heimspielderby in der noch jungen Saison war der SC Bankholzen-Moos zu Gast. Allen war klar, dass es wie immer ein enges und heisses Spiel werden würde. Die SG begann furios und schon nach wenigen Minuten gab es Elfmeter für die Heimelf nach einem Handspiel. Wiederkehrer Ruhl lief an und setzte den Ball an den Innenpfosten, von wo er wieder ins Feld sprang. Die SG liess sich davon aber nicht von ihrer aggressiven Art abbringen und spielte weiter auf das Tor der Gäste. In der 12. Minute dann die verdiente Führung. Einen schönen Spielzug über die rechte Seite spielte Ruhl auf Braun, dieser drosch das Spielgerät direkt unter die Latte zum 1:0. Die Graf-Elf liess nicht nach und kombinierte immer wieder über die Aussenbahn nach vorne, doch leider kam der letzte Pass nie an oder der Abschluss war zu harmlos. Je länger die zweite Hälfte ging, desto besser kam der Gast ins Spiel und gegen Ende der zweiten Halbzeit musste Frank Baumgärtner im SG-Tor mehrmals den Ausgleich verhindern. Somit ging es mit der Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Die Gäste waren jetzt am Drücker und legten alles in die Waagschale um den Ausgleich zu erzielen. Das Mittelfeld konnte jetzt zu schnell überbrückt werden und es fand kein geregelter Spielverlauf mehr statt. In der 63. Minute war es dann soweit. Nachdem die SG nur Begleitschutz spielte konnte Baumgärtner mit einer Fussabwehr im letzten Moment noch retten, der Nachschuss ging aber an die Hand eines Verteidigers und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Glunk liess sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 1:1. In der Folge hatte Lorenzi noch eine Chance nach einem Alleingang doch er brachte den Ball nicht am Torhüter vorbei. Jetzt spielten nur noch die Gäste doch die Abwehrreihe um Angelidis, Thau und Weidele legte alles rein und verhinderten so noch den Siegtreffer des SCs.

Aufstellung: F. Baumgärtner; Angelidis, Thau, Weidele; Geier (Koch), Kochlöffel (Philipp Strauss), Ruhl, Kutzer (Maier), Blessing; Braun, Lorenzi
Nicht eingesetzt: Weber