Spielbericht / Zweite Mannschaft / 22.09.19

Spvgg Allmannsdorf 1 - SG L/G 2

Hart umkämpfte Niederlage

Im Auswärtsspiel gegen SpVgg Allmannsdorf wollte man sich gut präsentieren und tat dies zu Beginn auch. Man kam selber zu sehr guten Chancen, unter anderem ein Weitschuss aus knapp 30 Meter, nachdem der Hüter den Ball schlecht klärte. Der leere Kasten wurde aber knapp verfehlt. Die Hausherren versteckten sich ebenfalls nicht und erspielten sich auch gute Tormöglichkeiten. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, bei dem wir zu langsam in der Rückwärtsbewegung waren, führte das daraus resultierende Überzahlspiel zum 1:0 für die Allmannsdorfer. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann perfekt. Nach Balleroberung von Paolo Franck am gegnerischen Sechzehner behielt dieser die Übersicht und bediente in der Mitte Max Baumgärtner, der den Ball mit der Hacke gekonnt am Torwart vorbei schob. Danach ergab sich eine hart umkämpfte Partie. Beide Mannschaften führten sehr körperbetonte Zweikämpfe und teilten gegenseitig gut aus. Neben den hart geführten Zweikämpfen sorgten jedoch nur noch die Hausherren für Gefahr vor dem Tor. Sie behielten auch spielerisch klar die Oberhand und kamen so zu vielen Chancen. Ein Elfmeter, ein Sonntagsschuss und eine schöne Volley-Abnahme nach Flanke von links besiegelten den 4:1 Endstand. Am Ende war der Sieg sehr verdient für Allmannsdorf. Ohne unseren starken Hüter Florian Sutter hätte das Ergebnis auch noch anders aussehen können.