Spielbericht / Erste Mannschaft / 22.09.19

FC Wahlwies 1 - SG L/G 1

Lorenzi-Dreierpack ebnet dritten Sieg in Folge

Gegen den Aufsteiger aus Wahlwies wollte die Erste den nächsten Dreier landen und hatte sich viel vorgenommen, doch die Mannschaft konnte es nicht auf den Platz bringen. Von Beginn an war es ein Kampfspiel und die SG war meist der zweite Sieger in den Zweikämpfen. So hatte der FC die besseren Chancen, Endstation war aber immer Frank Baumgärtner im Tor der SG. In der 37. Minute kombinierten Maier und Ellensohn dann stark über die Aussehbahn, die Flanke war etwas zu lang, doch Blessing kämpfte um den Ball und wurde gefoult. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Lorenzi eiskalt zur schmeichelhaften Führung. Nur eine Minute später dribbelte Lehman von der Mittellinie bis in den Sechszehner ohne richtig angegangen zu werden und konnte so den verdienten Ausgleich erzielen, mit dem es in die Pause ging.
Trainer Graf fand die richtigen Worte in der Kabine und die SG kam mit einer bessern Einstellung aus der Kabine. Die erste Chance hatte aber die Heimelf, doch Baumgärtner behielt im 1 gegen 1 die Oberhand. In der Folge konnte die SG immer wieder gefährlich vor das Tor der Wahlwieser spielen. Die Führung erzielte Lorenzi mit einer starken Einzelleistung, als er dem Verteidiger den Ball abluxte und dem Torhüter keine Chance liess. Die Heimelf monierte auf Stürmerfoul aber etwas zu stark, so dass der gute Schiedsrichter die Ampelkarte zeigte. Mit einem Mann mehr drängte die SG auf das 3:1. Dies gelang dann wiederum durch Lorenzi. Nach einem geklärten Freistoss spielte Schatz Maier frei. Dieser fand Lorenzi frei an der Strafraumgrenze. Sein trockener Schuss ins Eck krönte seine starke Leistung in Halbzeit zwei. Jetzt gab es Chancen im Minutentakt doch alle wurden vergeben, oder der Torhüter verhinderte die Chance. Der Schlusspunkt war dann sogleich der beste Angriff des Spiels. Über die rechte Seite kombinierten die eingewechselten Weltin und Geier. Letzterer schickte Lorenzi der mit seiner Hereingabe Maier fand, der flach ins Eck vollendete zum 4:1 Endstand für die SG. Ein verdienter Sieg auf Grund der zweiten Halbzeit, wobei bei besserer Chancenauswertung des FCs das Spiel auch in eine andere Richtung hätte gehen können.

Aufstellung: F. Baumgärtner; Angelidis, Schatz, Weidele; Blessing (Geier), Thau, Sack, Ellensohn (Weltin); Braun (Weber), Lorenzi, Maier
Nicht eingesetzt: Kutzer