Spielbericht / Erste Mannschaft / 14.09.19

SG L/G 1 - SV Markelfingen 1

Erste schiesst SV Markelfingen im Derby mit 5:0-Packung nach Hause

Schon am dritten Spieltag stand das grosse Derby der beiden befreundeten Vereine an. Alle Beteiligten freuten sich schon seit der Staffeleinteilung auf dieses Spiel. Spielten doch fast alle Spieler in der Jungend schon in der gleichen Mannschaft. Das Derby begann auch gleich mit viel Tempo und guten Torchancen. Schon nach ein paar gespielten Minuten tauchte Kindrat frei vor Baumgärtner auf, doch dieser blieb Sieger in diesem Duell. Die folgende Ecke war gleich wieder gefährlich und Baumgärtner vereitelte den Kopfball mit einer Fussabwehr. Die Graf-Elf wachte allmählich auf und konnte gute Angriffe meist über die Aussenbahnen zeigen, doch die zwingenderen Torchancen hatten die Gäste. Meist durch Abspielfehler oder Ballverluste im Mittelfeld wurde die Abwehrkette überrannt und so war es Roth der im 1 gegen 1 an Baumgärtner scheiterte. Die beste Chance für die SG hatte Weltin mit einem Kopfball der leider an den Pfosten ging und Lorenzi den Ball im Nachschuss über das Gehäuse setzte. So blieb es beim 0:0 Halbzeitstand.
Die Erste hatte sich einiges vorgenommen für die zweite Halbzeit und wollte weniger zulassen und zielstrebiger auf das SVM Gehäuse spielen. Dies gelang auch gleich sehr gut. Nach einer Standardsituation legte Braun auf Sack ab der volley den Ball im langen Eck versenkte, ein Traumtor! Jetzt war der Bann gebrochen der starke Sack konnte in der 61. Minute nachlegen. Lorenzi narrte seine Gegenspieler und drang von rechts in den Sechszehner ein. Uneigennützig legte er quer und Sack und der musste nur noch einschieben und krönte seine starke Leistung mit einem Doppelpack. Der SVM war nur noch einmal gefährlich doch wieder scheiterte Roth alleine vor Baumgärtner. Im direkten Gegenzug war es wieder Lorenzi der nicht aufzuhalten war und quer legte auf Braun. Dieser liess sich nicht zweimal bitten und erzielte das 3:0. Das Spiel war entschieden doch die Graf-Elf hörte nicht auf und spielte auf den nächsten Treffer. Dieser war dem starken Lorenzi vorbehalten, der nach Zuspiel des eingewechselten Ellensohns sein verdientes Tor erzielte. In der 90. Minute setzte der eingewechselte Maier dann den Schlusspunkt mit einem sehenswerten Kopfballtreffer nach einem Eckball von Braun. Ein auf Grund der starken zweiten Halbzeit auch in der Höhe verdienter Derbysieg.

Aufstellung: F. Baumgärtner; S. Geier (Angelidis), Schatz, Weidele; Blessing (Thau), Sack, Kutzer, Weltin (Ellensohn); Kochlöffel (Maier), Lorenzi, Braun
Nicht eingesetzt: Koch