Spielbericht / Zweite Mannschaft / 08.09.19

DJK Konstanz 1 - SG L/G 2

6:1


Deutliche Niederlage

Im Auswärtsspiel bei DJK Konstanz sollte der erfolgreiche Saisonstart fortgesetzt werden. Dies sah auch anfangs danach aus, denn wir hatten gleich zu Beginn zwei gute Möglichkeiten. Max Baumgärtner nutzte einen klasse Steckpass in der 13. Minute zur verdienten Führung.
Nach dem Tor begann das Spiel etwas zu kippen. DJK erhöhte den Druck und übernahm langsam das Spielgeschehen. Nach einem guten Spielzug erfolgte der Ausgleich der Hausherren. Kurz vor der Pause kassierten wir einen bitteren Handelfmeter gegen uns, welcher zur 2:1 Führung führte. Nur kurz darauf schenkten wir dem Gegner durch einen Ballverlust am eigenen Sechzehner die unnötige 3:1 Führung. So war klar, dass man gut in die zweite Hälfte starten musste und gleichzeitig DJK kein Tor mehr gelingen durfte. Diese Hoffnung wurde jedoch in der 51. Minute zerschmettert, als ein Angriff über den Flügel zum erneuten Torerfolg führte. Auch danach waren wir nicht wirklich in der Lage, Torgefahr auszustrahlen und DJK ließ nicht locker. So fielen durch einen erneuten Elfmeter und ein Kontertor noch das 5:1 und 6:1, welches auch den Endstand ergab. Nach erfolgreichem Auftakt muss man nun gleich eine deutliche Niederlage einstecken, doch das sollte Ansporn genug sein, es im kommenden Spiel gegen SV Allensbach 2 besser zu machen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0