Spielbericht / Erste Mannschaft / 08.09.19

SV Allensbach 1 - SG L/G 1

Last Minute Sieg durch Matchwinner Thau

Für das erste Auswärtsspiel hatte sich die Graf-Elf einiges vorgenommen. Trotz fünf fehlender Spieler spielte die Erste mutig nach vorne. Nach einer nicht sehr guten Anfangsphase konnte man sicher besser an den Kunstrasen gewöhnen und konnte gefährliche Chancen kreieren. Nach 15 Minuten dann die Führung. Nach einem Einwurf von Angelidis setzte sich der starke Kochlöffel im Mittelfeld durch. Sein kräftiger Schuss aus ca. 20 Metern schlug im kurzen Eck ein – ein klasse Tor des Neuzugangs. Die SG war die bessere Mannschaft und konnte meist über die Aussenbahnen gefährlich werden. Ellensohn und Lorenzi kombinierten und brachten Kochlöffel in Position, dessen klasse Schuss der Torhüter mit einer Glanzparade entschärfte. Der darauffolgende Eckball von Angelidis landete bei Lorenzi, dessen Hereingabe drückte Neuzugang Simon Geier reaktionsschnell über die Linie zum 2:0.
In der zweiten Halbzeit drängte die Heimelf auf das 2:1 doch die Abwehr stand sehr gut und liess so gut wie keine Chancen zu. Chancen hatte dafür die Graf-Elf. Der beste Mann auf dem Platz, Max Kochlöffel, klaute seinem Gegenspieler den Ball doch sein Abschluss war zu überhastet. Auf der linken Seite kombinierten sich Luis Franck und Lorenzi gekonnt durch die Abwehr doch Lorenzi legte das Spielgerät am langen Pfosten vorbei. Aus dem Nichts dann das 2:1, als Binder nach einem Eckball einköpfen konnte. Jetzt war das Spiel wieder eng und wurde immer hektischer. In der 80. Minute pfiff der Schiedsrichter dann Elfmeter für die Heimelf, der verwandelt wurde zum 2:2. Die Erste wollte jetzt wieder die Führung nachlegen und drängte auf das Tor der Allensbacher. Lorenzi dribbelte in den Sechszehner und wurde gefoult. Der fällige Elfmeter wurde vom guten Torhüter der Allensbacher aber gehalten. Die SG gab aber nicht auf. In der 90. Minute brachte Schatz einen Freistoss von der Mittellinie vors Tor, Lorenzi verlängerte den Ball, doch der Torhüter lenkte diesen an die Latte. Thau stand goldrichtig und drückte den Abpraller mit der Brust über die Linie zum vielumjubelten 2:3. In der Verlängerung wurde es nochmal gefährlich doch den abgefälschten Schuss der Allensbacher lenkte Baumgärtner über die Latte. Kein Fussballleckerbissen aber ein Kampfspiel das unnötigerweise nochmal spannend wurde aber am Ende verdient gewonnen wurde.

Aufstellung: F. Baumgärtner; Angelidis, Schatz, Weidele; S. Geier, Thau, Wolf (Weltin), Ellensohn (Geissmann); Blessing (L. Franck), Lorenzi, Kochlöffel