News - Erste schlägt sich wacker gegen Bezirksligisten

Pokal Niederlage gegen FC Öhningen-Gaienhofen

Wieder mit einem Hammerlos musste die Erste in der ersten Pokalrunde auskommen. Der derzeitige Bezirksligatabellenführer verlangte der Graf-Elf von Beginn an alles ab, doch die SG hielt voll dagegen und ging in Führung. Ein gefühlvoller Freistoss von Kutzer erlief Sack gekonnt und liess Weiermann im Gästetor mit einem trockenen Schuss keine Chance. Der FC reagierte wütend doch die SG stand gut und Baumgärtner kratzte einen Hoffmann Kopfball aus dem Eck. In der 17. Minute wurde Wäschle sträflich freigelassen am langen Eck nach einem Freistoss und versenkte die Kugel unter der Latte. Nur 2 Minuten später konnte Blessing noch tollem Zusammenspiel mit Lorenzi aber schon wieder die Führung erzielen. Nur eine Zeigerumdrehung später konnte Öhningen aber schon wieder ausgleichen. Baumgärtner und Geier konnten die Chance von Hoffmann noch gemeinsam klären, doch die folgende Flanke konnte im Zentrum nicht verteidigt werden und Hoffmann köpfte zum 2:2 ein.  Die SG hielt gut dagegen, hatte aber immer wieder Probleme die starke Offensive in den Griff zu bekommen. Wäschle konnte sich immer wieder behaupten und entlief so in der 25. Minute seinen Gegenspielern. Die genaue Hereingabe erreichte Hoffmann am kurzen Pfosten, der so die Führung erzielte mit der es auch in die Pause ging.
Die SG wollte nach der Pause wieder sicherer stehen was nicht wirklich gut gelang. So erhöhte der FC in der 57. Minute durch Wäschle aus abseitsverdächtiger Position auf 4:2 und nur drei Minuten später stieg Haag nach einem Eckball am höchsten und köpfte das Leder in den Winkel. Das Spiel war somit entschieden, doch die Graf-Elf musste weiterhin alles investieren um nicht noch mehr Gegentore zu bekommen. Dies gelang relativ gut und man hätte sogar noch das 5:3 erzielten können. Sack prüfte mit einem guten Volleyschuss Weiermann und Weltin tankte sich nach einem langen Ball durch und scheiterte am Gästetorhüter. So hiess es am Ende verdient 2:5 und die SG zeigte nach der Niederlage im Ligaspiel gegen Worblingen wieder eine bessere Leistung.

Aufstellung: F. Baumgärtner; S. Geier (Angelidis), Schatz, Weltin; Blessing, Thau, Kutzer (Weidele), Ellensohn (Strauss); Sack, Lorenzi, Braun