Spielbericht / Zweite Mannschaft / 31.08.19

SG L/G 2 -  SV Gailingen 1

Auftaktsieg - nächste schwere Knieverletzung für die SG

Im ersten Spiel der neuen Saison ging es zuhause gegen SV Gailingen. Von Anfang an starteten wir gut in die Partie und hätten nach bereits fünf Minuten führen können. Ein genialer Moment von Claudio De Dominicis, bei dem der gegnerische Hüter auf dem falschen Fuß erwischt wurde, fand aus gut 40 Metern beinahe sein Ziel. Der Hüter konnte den Ball aber im letzten Moment doch noch klären. Quasi im Gegenzug erzielten die Gäste die frühe Führung. Nach einer Hereingabe stand ein Gailinger am langen Pfosten völlig blank und konnte mühelos einschieben. Wir blieben am Drücker und konnten noch kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Philipp Glöggl setzte den gegnerischen Hüter so unter Druck, dass ihn dieser anschoss und der Ball ins Tor abprallte. Kleiner Wehrmutstropfen vor der Pause: David Ruf verletzte sich am Knie und musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung!

Auch in der zweite Hälfte spielten wir gut nach vorne und kamen so zu weiteren Torchancen. Einen schlecht platzierten Schuss, den der Torwart parieren konnte, legte Philipp Glöggl quer auf Philipp Strauß, welcher überlegt einschob. Die Führung bauten wir dann in der 68. Spielminute aus, als nach einem schön vorgetragenen Angriff Paolo Franck am langen Pfosten frei zum Abschluss kam und die Kugel nur noch über die Linie befördern musste. Der Anschlusstreffer, nur zwei Minuten später, sorgte nochmal für ordentlich Spannung in der Schlussphase. Die Gäste drückten auf den Ausgleich und kamen zu einigen guten Chancen, vergaben diese jedoch teilweise sehr schlampig. So konnten wir das Ergebnis etwas glücklich doch noch über die Zeit bringen, auch wenn ein Unentschieden an diesem Tag ein leistungsgerechtes Ergebnis präsentiert hätte. Erfolgreicher Saisonauftakt, der am zweiten Spieltag weitergeführt werden soll. Dieser findet für uns am kommenden Sonntag um 15 Uhr auswärts gegen DJK Konstanz statt.