Spielbericht / Erste Mannschaft / 31.09.19

SG L/G 1 - SV Worblingen 1

Erste startet mit Niederlage gegen Aufstiegsfavorit

Nach der positiven Vorbereitung hatte sich die Erste gegen den SV Worblingen, der auch in dieser Saison wieder als Favorit für den Aufstieg gehandelt wird, einiges vorgenommen. In den ersten Minuten hielt die junge Mannschaft auch sehr gut mit. Je länger das Spiel aber dauerte, desto mehr gewannen die Gäste die Oberhand. Mit frühem Pressing und einer hohen Aggressivität versuchte sie der jungen SG den Schneid abzukaufen, was auch immer besser gelang. Die ersten Chancen wurden so erspielt und Baumgärtner musste zwei Schüsse aus spitzem Winkel parieren. Im Angriff lief für die SG nichts zusammen und in der ersten Halbzeit konnte kein einziger Torschuss verzeichnet werden. Auf der Gegenseite hatte man unterdessen Glück, das ein Angreifer am langen Pfosten den Ball am Gehäuse vorbei köpfte. Etwas glücklich ging es so für die SG mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sahen die vielen Zuschauer das gleiche Spiel. Die SG versuchte gegen die sehr stark aufspielenden Gäste dagegen zu halten, doch immer wieder kamen diese über die rechte Abwehrseite zu guten Torchancen. Die SG hatte einfach zu wenig Zugriff und zog in den entscheidenden Momenten nicht richtig durch. So schlenzte Martinelli nach einem seiner vielen Alleingängen den Ball unhaltbar ins lange Eck zur Führung. Nur einigen Minuten später bekam man wieder im Mittelfeld keinen Zugriff und Martinelli drosch die Kugel allein vor Baumgärtner in den Winkel. Die SG gab nicht auf, doch hatte im Offensivbereich einfach keine Durchschlagskraft und verlor zu oft die Bälle. Einen dieser Ballverluste nutzte der Gast gekonnt aus und vollendete einen Konter zum entscheidenden 0:3. Die SG kam danach durch Lorenzi, nach Vorarbeit von Kutzer, der nach seiner Einwechslung einige Akzente setzten konnte, noch zum Ehrentreffer, doch kurz darauf erhöhten die Gäste wieder zum schlussendlichen 1:4. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg für die in allen Bereichen überlegenen Gäste aus Worblingen. Sie zeigten der jungen Graf-Elf auf, wo noch einiges an Verbesserungspotential vorliegt. Nichtsdestotrotz war es eine engagierte Leistung der SG, die sich nie aufgab. Schon am kommenden Mittwoch kommt der nächste harte Brocken ins Buchenseestadion. Der Bezirksligist FC Öhningen-Gaienhofen kommt zur ersten Pokalrunde und wird den Worblingern wohl in nichts nachstehen.

Aufstellung: F. Baumgärtner; Angelidis, Schatz, Weltin (Weidele); Geier (Kochlöffel), Thau, Sack (Ellensohn), Blessing (Kutzer); Braun, Lorenzi, Ruhl