News - Hammerlos in der ersten Pokalrunde

Aufstiegsaspirant FC Öhningen-Gaienhofen am kommenden Mittwoch 19:00 Uhr zu Gast im Buchenseestadion

Am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr steht für die junge Graf-Elf schon der erste Leckerbissen der noch jungen Saison an. Konnte man im letzten Jahr den SC Konstanz-Wollmatingen in der ersten Runde des Bezirkspokals begrüssen, hat man jetzt wieder ein grosses Kaliber vor der Brust. Der FC Öhningen-Gaienhofen, der in diese Saison sicherlich zu den Aufstiegsaspiranten in der Bezirksliga gehört, gibt sich die Ehre. Mit 6 Punkten und 13:3 Toren steht er schon jetzt an der Spitze der Tabelle, auch wenn das im Moment natürlich nur eine Momentaufnahme ist. Nicht nur, dass die Erste hier alles was in ihrer Möglichkeit steht aufzeigen muss um nicht mit einer Klatsche, wie am Wochenende Anadolu Radolfzell, mit 8:1 abgewatscht zu werden, sondern auch viele Verbundenheit gibt es zum FC Ö-G. So war es Robert Jedelhauser, der erfolgreicher Spieler in Öhningen war und später unsere Erste Mannschaft als Trainer von der Kreisliga B in die Kreisliga A führte. Ebenso spielte Torhüter und Abteilungsleiter Fussball Frank Baumgärtner 3 Jahre beim FC Ö-G und war Teil der Landesliga Aufstiegsmannschaft. Ebenso ist der jetzige Trainer Toni Fiore seit seiner Kindheit mit vielen Spielern und Offiziellen in der SG befreundet und zudem spielte Abwehrspieler Matthias Becht ein halbes Jahr für die SG Lig./Güt.. Zu guter Letzt war unser Trainer Klaus Graf jahrelang Trainer beim BSV Nordstern und trainierte die Neuzugänge des FC Ö-G. Becht und Dieterle und pflegte schon immer ein gutes Verhältnis zum jetzigen Trainerstab um Toni Fiore. Es gibt also viele Personen die diesem besonderen Spiel freudig entgegensehen werden und gerade für die vielen jungen Spieler der Graf-Elf wird es wieder ein guter Test sein sich gegen Spieler wie Felix Wäschle, Daniel Fiore, Alessandro Fiore und Simon Stegmann zu beweisen, die alle schon Landesliga, Verbandsliga oder sogar Jugendnationalmannschaftserfahrung haben. Für die SG sind solche Spiele immer etwas Besonderes, kann man doch ein kleinwenig Werbung für die gute Arbeit die hier geleistet wird machen, und wer weiss, vielleicht gibt es ja auch eine Überraschung, denn wie heisst es so schön: Der Pokal hat seinen eigenen Regeln.