News - Erste Testspiele stehen am Wochenende auf dem Programm - endlich wieder Fussball

Erste testet heute, Zweite morgen

Nach intensiven ersten zwei Wochen Vorbereitung für die Jungs der Ersten Mannschaft, steht heute das erste Testspiel an. Trainer Klaus schonte seinen grossen Kader keines Wegs in den Anfangswochen. Intensive Laufeinheiten mit und ohne Ball auf dem Platz, der übliche Waldlauf durch den Litzelhardt mit traditionellem Zick-Zack Weg, aber auch ein Gauditennisturnier standen auf dem Plan. Bei den vier Trainingseinheiten pro Woche waren zumeist 20 Spieler im Training und die 12 Neuzugänge heizten den Konkurrenzkampf im Kader gehörig an. Heute ist nun der FC Ramsen, mit dem befreundeten Trainer Tobias Mülling zu Gast in Güttingen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr und man darf gespannt sein wie sich gerade die Neuzugänge schlagen werden.
Auch die Zweite Mannschaft startete diese Woche in die Vorbereitung und Trainer Max Geissmann und Neu-Co-Trainer Oliver Huber durfte beides mal über 10 Spieler begrüssen. Der erste Test der Zweiten findet am morgigen Samstag um 18 Uhr in Markelfingen gegen deren erste Mannschaft statt.
Beide Mannschaften freuen sich über interessierte Zuschauer bei den Testspielen.