News - Bericht A-Jugendmeisterschaft

Was für eine Saison für die SG Liggeringen - Markelfingen: A-Jugend ist Bezirksliga-Meister

Wahnsinn! Am vergangenen Wochenende wurde die bislang schon mehr als hervorragende Saison, unserer souverän spielenden SG- A-Jugend Mannschaft mit dem Gewinn der Bezirksliga-Meisterschaft Bezirk Südbaden gekrönt! So eine tolle Saison hat es im Jugendfußball der beiden Vereine SG Liggeringen-Güttingen und Markelfingen noch nie gegeben!
Über die komplette Saison zeigte das Team, trainiert vom Trainerteam Uli Elmlinger und Tobias Seeberger, eine konstante Leistung, schlugen alle hoch gehandelte Gegner im Spielbetrieb. Die Spieler gingen allzeit hochmotiviert Ihre Aufgaben an und ließen den Gegnern zumeist keine Chance.
Mit diesem Erfolg konnte der Nachweis geführt werden, dass die im aktiven Fußballbereich getrennt agierenden Hauptvereine, im Jugendbereich gemeinsam hervorragende Arbeit leisten und eine tolle Auswahl zusammenstellen konnten. Ein wesentlicher Erfolgsgarant hierfür ist der Jugendleiter der SG Güttingen–Liggeringen Jürgen Geier, der seit zahlreichen Jahren auf diesen Erfolg hingearbeitet hat.

Es gab in dieser Saison so manche Superlative und Besonderheit:
Von den 20 Spielen wurden 18 gewonnen, 2 Spiele endeten unentschieden!
Unsere A- Jugend ließ in den 20 Saisonspielen lediglich 9 Gegentreffer zu, dies war letztendlich die Basis zum Erfolg! Auch bei den geschossenen Toren liegt man vorne: 79 Treffer ist schon eine Spitzenleistung. Torschützenkönig der Bezirksliga wurde Simeon Heckler mit 12 Buden!
Die Vorstandschaften freuen sich schon sehr auf die neue A-Jugend-Saison, welche ohne Aufstieg in der Bezirksliga Südbaden fortgesetzt wird.

Die A-Jugend-Bezirksligameister!
Hintere Reihe von links: Marco Kutzer , Michael Kaiser , Marius Weidele , Fabian Fuchs A2 , Jugendleiter / Betreuer Jürgen Geier , Trainer Tobias Seeberger u. Uli Elmlinger , Torwarttrainer Harry Baur
Mittlere Reihe von links: Julian Rosenberg A2 , Daniel Weltin A2 , Maximilian Bächle , Philip Braun , Johannes Kaiser , Felix Fleischer , Fabian Sack
Vordere Reihe v. l. n. r.: Philipp Strauss A2 , Max Kochlöffel , Silas Wisser A2 , Simon Geier , Jonathan Eder , Finn Klare , Gerold Waibel A2 , Marius Drosdek , Simeon Heckler