News - Kaderplanung der SG für Saison 2018/2019

Erste Neuzugänge stehen fest

Nach dem klar war, dass Klaus Graf auch in der kommenden Saison das Traineramt der Ersten der SG Liggeringen/Güttingen ausführen wird, konnte die Kaderzusammenstellung angegangen werden. Auch Torwarttrainer Werner Weber und Betreuer Christoph Müller, werden Klaus in der kommenden Saison tatkräftig unterstützen. Nach Gesprächen mit allen Spieler kann nun freudig verkündigt werden, dass es nach dieser Saison keine Abgänge geben wird. Alle Spieler haben sich persönlich zum Verein bekannt und wollen mit dem Trainerteam zusammen die kommende Saison positiver gestalten als die laufende. Einzig Alexander Wolf wird in der Hinrunde wegen einer Weltreise nicht zur Verfügung stehen. Fabian Pfaff wird es studienbedingt weg vom See ziehen, so dass man bei Ihm schauen muss wie er trainieren und spielen kann. Auch Neuzugänge stehen schon fest: Aus der A-Jugend kommen Daniel Weltin, Zeno Glöckler und Philipp Braun. Es freut mich ganz besonders, diese Eigengewächse bei den Aktiven begrüssen zu dürfen. Auch Luis Franck, der die Jugendmannschaften der SG durchlaufen hat, wird nach einem Gastspiel bei der SG Heudorf/Honstetten wieder nach Liggeringen kommen und unsere Mannschaften verstärken. Somit stehen vier Neuzugänge schon fest, und weitere sind noch geplant, hier laufen aber die Gespräche noch und es ist noch nichts spruchreif. Wir freuen uns sehr, dass sich alle Spieler zum Verein bekannt haben und wünschen den Neuzugängen schon jetzt viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit bei der SG.