Spielbericht / Zweite Mannschaft / 21.04.18

SG L/G 2 - Türk. SV Konstanz 2

Hart umkämpftes Unentschieden

Bei sonnigen Wetter empfing man Türk. SV Konstanz 2 auf heimischem Rasen.
Mit einer wild durcheinander gewürfelten Aufstellung, bei der unser Torwart Daniel Hepfer (Hepo) im Sturm spielte, sowie einer Verstärkung durch die A-Jugend in Person von Daniel Weltin, bestritt man zuversichtlich diese Partie. Früh war zu erkennen, dass uns der Gegner viel Platz im Mittelfeld überließ. Somit war es uns vorallem in der ersten Hälfte mehrmals möglich, schön von der Abwehr heraus das Angriffsspiel aufzuziehen. So gelang es uns, einige Chancen zu erspielen, welche jedoch aufgrund mangelnder Präzision für den Gäste-Hüter kein Problem darstellten. Erstmals gefährlich vor unserem Tor wurde es durch einen Freistoß aus knapp 18m. Der Ball klatschte an die Latte und sprang hoch in die Luft, im Getümmel im Sechzehner verletzte sich ein Spieler der Gäste schlimm. Auf diesem Wege gute Besserung von der ganzen SG Liggeringen-Güttingen!!!
Zur Halbzeit stand es 0:0, bei einem leichten Chancenplus auf unserer Seite.
So ging man selbstsicher in die zweiten Hälfte und war weiterhin darauf bedacht, ein Tor zu erzielen. Nun kamen die Gäste jedoch besser ins Spiel und kamen ab und an gefährlich vor unser Tor. Unsere starke Defensive wusste jedoch weitestgehend mit der Druckphase umzugehen und so waren wir wieder am Zug. Ein Angriff über die rechte Seite durch Cevin Zeni, dessen Hereingabe von Hepo nicht ganz getroffen wurde, viel an den langen Pfosten zu Jan Hauswald, der sich die Chance nicht nehmen ließ und aus knapp 7m den Ball im Tor versenkte. Die Gäste vom Türk. SV Konstanz 2 wollten natürlich nicht aufgeben und so ging es in eine heiße Schlussphase. Nur kurz nach unserer Führung mussten wir den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. In der Folge hatten beide Mannschaften noch Chancen, den Führungstreffer zu erzielen, es blieb jedoch beim Unentschieden.
Somit holt man im dritten Spiel in Folge einen Punkt und hofft weiterhin auf den ersten Saisonsieg.
Nächstes Spiel ist am Sonntag, 29.04.2018, um 13:30 Uhr in Konstanz gegen Spvgg Konstanz-Allmansdorf.