Spielbericht / Zweite Mannschaft / 31.03.18

BC Konstanz-Egg 1 : SG L/G 2

Auswärtsniederlage der Zweiten

Im ersten Rückrundenspiel ging es gegen BC Konstanz-Egg.
Von Anfang an übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen doch kamen Sie kaum zu hochkarätigen Chancen, da unsere Defensive heute sehr konzentriert und konsequent agierte.
Da die Marschrute für das Spiel lautete, defensiv gut zu stehen, war zu erwarten, dass nach vorne nicht allzu viel möglich war. So ging es mit einem für uns gutem 0:0 in die Halbzeitpause.
Auch nach der Pause gelang es unserer Hintermannschaft, die Angriffe, meist über die Flügel, erfolgreich abzuwehren. So war es in der 50. Minute ein eher glücklicher Angriff, der Konstanz-Egg in Führung brachte. Eine Hereingabe aus dem Halbfeld rutschte durch alle Mannen durch, unhaltbar für Torwart Florian Sutter.
Kurz vor Ende der Partie konnten die Gastgeber den 2:0 Endstand erzielen, nachdem erneute eine Hereingabe einem Gegenspieler vor die Füße fiel. Dieser verwandelte mühelos.
Somit wartet unsere Mannschaft erneut auf den ersten Saisonsieg, hat sich jedoch gegen gute Gegner mehr als würdevoll präsentiert.
Nächstes Spiel findet am Samstag, 07.04., um 15:30 Uhr in Güttingen statt.