Spielbericht / Zweite Mannschaft / Spieltag 20

SV Allensbach 2 : SG L/G 2

Spannendes Unentschieden

Am heißen Sonntag traf unsere Zweite mit dem SV Allensbach 2 auf einen direkten Konkurrenten. Umso wichtiger war es, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, doch unsere Mannschaft kam in der Anfangsphase nie wirklich gut zum Zug. So leistete man sich einige ideenlose Bälle sowie einfache Ballverluste, die Ballbesitz für den Gegner bedeuteten, was bei diesem Wetter fatal war. Mit der ersten Chance von Allensbach kam auch die Führung. Nach Freistoß, bei dem unsere eigenen Männer pennten, war auf rechts alles frei und so konnte der Ball in die Mitte gespielt werden. Nach dem ersten fehlgeschlagenen Torschuss konnte der Stürmer jedoch den Nachschuss im rechten kurzen Eck verwandeln. Wie so oft lief man wieder dem ersten Gegentor hinterher. Kurz danach folgte ein Pfostentreffer der Allensbacher. Nach dem durchaus ungünstigen Einstieg in die Partie fing sich die Hilngrainer-Elf jedoch wieder und startete nun einige Offensivaktionen, die Hoffnungen auf den Ausgleich machten. Dieser kam in der 20.Spielminute, als David Ruf im Strafraum, mit dem Rücken zum Tor stehend, angespielt wurde und nach einer gekonnten Drehung das Tor erzielte. Doch erneut konnten die Hausherren in Führung gehen. Kurz vor der Pause gelang uns wieder der Ausgleich, nachdem sich Matthias Kaiser ein Herz fasste und der Ball aus rund 30 Meter im hohen Bogen unter der Latte einschlug. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas, erst in der Schlussphase ging es nochmals hoch her. So vergaben wir einige gute Chancen, letzlich verschoss man sogar noch einen Elfmeter kurz vor Ende der Partie. Somit konnte man Allensbach auf Abstand halten, kam jedoch selber nicht aus der Abstiegszone raus. Nächstes Spiel ist am Samstag,  03.06.207, um 16 Uhr in Güttingen gegen die Gäste von SG Reichenau/R.-Waldsiedl.2.