Spielbericht / Erste Mannschaft / Spieltag 24

SV Volkertshausen : SG L/G 1

Erneute Niederlage beim SV Volkertshausen

Schlechte Voraussetzungen schon vor dem Spiel bei der SG. Gleich 7 Verletzte hatte Trainer Kastler zu beklagen und so mussten 4 Spieler der Zweiten Mannschaft aushelfen. Bei extrem heißem Wetter taten sich beide Mannschaften anfangs schwer das Spiel zu machen. Die Heimelf zog sich in die eigene Hälfte zurück und überließ der SG den Ball. Die SG zeigte aber zu wenig Laufbereitschaft um sich Chancen zu erarbeiten. Die Heimelf war nur mit langen Bällen aktiv. Ein solcher langer Ball vom Torhüter führte auch zur 1:0 für Volkertshausen, als sich die neuformierte Abwehr nicht einig war. Kurze Zeit später dann das 2:0. Als im Mittelfeld nicht richtig angegriffen wurde war Wink frei durch und zimmerte den Ball in die Maschen. Die SG versuchte den Anschluss zu erzielen aber hatte keine Durchschlagskraft, nur ein Schuss von Joos der knapp am Tor vorbei ging sorgte für Gefahr. Eher hätte Volkertshausen noch erhöhen könnten, aber Baumgärtner schnappte dem Stürmer im 1 gegen 1 den Ball noch vom Fuß.
Nach der Pause war die Heimelf noch defensiver und die SG musste das Spiel machen. Man war jetzt ein wenig besser in den Zweikämpfen, doch fehlte es an Tempo im Spiel der Kastler-Elf. Nach einem langen Einwurf kam Pfaff an den Ball, sein Volleyschuss ging aber knapp über das Tor. Der SVV war nur durch Konter im Ansatz gefährlich, jedoch wurden diese zu schlecht ausgespielt. So war immer noch etwas für die SG zu holen. Doch als ein Kopfball von Lorenz Maier, nach einem Ruf-Eckball von der Latte auf die Linie sprang und dann geklärt wurde, war klar dass an diesem Tag nichts mehr zu holen war.

Aufstellung: Baumgärtner; Felix Weber; Fuchs, Thau, Koch (Blessing); Lorenz Maier, Koblinger (Rieder); DeDominicis, Lorenzi, Pfaff; Joos (Ruf)