Spielbericht / Zweite Mannschaft / Spieltag 19

SG L/G 2 : SV Markelfingen

Weiterhin sieglos

Im Derby gegen SV Markelfingen auf eigenem Platz wollte man zurück auf die Erfolgsspur, doch angesichts der Tabellenplätze waren die Rollen vor der Partie schon klar verteilt: SV Markelfingen galt als klarer Favorit.

Von Anfang an versuchten die Gäste mit Pässen in die Schnittstelle für Gefahr zu sorgen, doch waren die Pässe oft zu ungenau oder unsere Abwehrreihe konnte die Bälle klären. Doch früh geriet man wieder in Rückstand, als man es nicht schaffte, einen Ball im eigenen Sechzehner zu klären. Dieser sprang dem Kapitän der Markelfinger vor die Füße, der einen satten Volleyschuss ins lange Eck verwandelte. So rannte man wie so oft dem frühen Gegentor hinterher. Mit zunehmender Spieldauer fand man besser ins Spiel, sorgte auch mit Angriffen, vorwiegend über die linke Seite, für die ein oder andere Chance. Belohnt wurde man leider nicht, musste sogar kurz vor der Halbzeit noch das 0:2 hinnehmen, nachdem man es erneut nicht schaffte, einen Ball entscheidend zu klären. Der gegnerische Stürmer stand am langen Pfosten nach einer hohen Flanke blank und musste nur noch die Rübe hinhalten. Enttäuscht aber mutig ging man in die zweite Hälfte, was sich auch in der Chancenerarbeitung widerspiegelte. Man kam vermehrt vor das Tor der Gäste und konnte in der 55.Minute den Anschlusstreffer erzielen. Nach Flanke von rechts durch Kapitän Markus Rieder lauerte Philipp Blessing am langen Pfosten und schob das Leder per Volleyabnahme am Gäste-Keeper vorbei ins Tor. Es wurde bis zum Schluss gefightet, doch die Luft ließ zunehmend nach. So kassierte man kurz vor Schluss noch das 1:3, was auch der Endstand war.

Nun kommen zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten, in denen es gilt, endlich mal wieder einen Dreier einzufahren! In den vergangenen Spielen zeigte unsere Zweite stets couragierte Auftritte, die jedoch nie belohnt wurden. Nun wird es mal Zeit! So freuen wir uns kommenden Sonntag um 12:45 in Allensbach auf jeden Zuschauer, der uns anfeuert. Bis dann.