Spielbericht / Erste Mannschaft / Spieltag 23

SG L/G 1 : BSV Nordstern Radolfzell

Enges Spiel gegen Tabellenführer endet mit 4:1 Niederlage

Leichte Nervosität war beiden Mannschaften von Beginn an anzumerken und so dauerte es bis es zu den ersten Chancen kam. Diese hatten die Gäste als ein langer Einwurf am zweiten Pfosten gerade noch von Ellensohn geklärt werden konnte. Die SG war durch Standards gefährlich, konnte sich aus dem Spiel aber keine klaren Chancen erarbeiten. Nach 18 Minuten konnte Hofbauer auf der Außenbahn nicht an der Flanke gehindert werden und Fiore kam im Sechszehner unbedrängt zum Kopfball, der Torjäger ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte eiskalt. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel wobei beide Mannschaften nur Torchancen im Ansatz hatten. So ging es mit der knappen Führung für den BSV in die Pause.

Die Gäste zogen sich jetzt tiefer in ihre Hälfte zurück und versuchten durch Konter gefährlich zu sein. Bei einem solchen Konter stürzte Ellensohn, der bis dahin ein super Spiel hinlegte, Bader als letzter Mann in die Hacken, die Konsequenz vom gut leitenden Schiedsrichter war die rote Karte. Den Freistoß zimmerte Hofbauer von 16 Metern über die Mauer unter die Latte zur 2:0 Führung für den BSV. Zu zehnt gab die SG aber nicht auf und versuchte weiter den Anschluss zu erzielen. Dies gelang durch eine Energieleistung von Joos, der auf der linken Seite freigespielt wurde und den Ball in die Maschen zimmerte. Das Spiel war jetzt wieder offen doch die SG spielte ihre Chancen nicht zu Ende. 10 Minuten vor Schluss dann leider die Entscheidung, als Thau seinen Gegenspieler von den Beinen holte und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Der Elfer wurde verwandelt und das Spiel war entschieden. Kurz vor Schluss, als die SG weiter alles nach vorne warf, dann noch das 1:4 was zugleich der Endstand war.

Aufstellung: Baumgärtner; Koch, Angelidis, Thau, Ellensohn; Geißmann, Lorenz Maier; Koblinger, Lorenzi, Joos; DeDominicis

Nicht eingesetzt: Blessing, Keller, Felix Weber, Häberle