Spielbericht / Zweite Mannschaft / Spieltag 18

FC Wahlwies : SG L/G 2

Niederlage gegen Aufstiegskandidat

Beim Tabellendritten aus Wahlwies wusste unsere Zweite, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Mit viel Enthusiasmus ging man in die Partie, doch früh übernahm Wahlwies das Spiel.
Einige Chancen zu Beginn der Partie wurden noch leichtfertig vergeben, doch in der 20. Minute klingelte es das Erste Mal. Ein fulminanter Sonntagsschuss, den wir zum Gegentreffer hinnehmen mussten. Wahlwies pochte nun auf das zweite Tor und kam oft über die Außen zu guten Chancen. Auch unsere Mannschaft kam zu einigen Chancen, die jedoch zu kläglich vergeben wurden. Da die Chance auf beiden Seiten ungenutzt blieben, ging es mit einem 1:0-Rückstand in die Pause. Anfangs der zweiten Hälfte ergab sich ein ähnliches Bild, wie in der ersten. So blieb Wahlwies weiter die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem unglücklich abgefälschten Ball erzielten die Hausherren das 2:0. Ab da an ergab sich jedoch ein neuer Spielverlauf. Auf einmal kamen unsere Mannen besser ins Spiel und übten Druck auf den Gegner aus, wodurch man zu einigen Chancen kam. In der 57. Spielminute wurde man belohnt. Nach einem Zuspiel von Markus Rieder erzielte Alexander Wolf nach tollem Sololauf den Anschlusstreffer. In der Hoffnung, doch noch einen Punkt einzufahren, wurde alles in die Offensive gefahren. Somit ergaben sich natürlich auch Räume für Wahlwies, die sie sehr gut für Konterchancen ausnutzten. So musste man kurz vor Schluss noch das 3:1 hinnehmen, was auch gleichzeitig das Ergebnis bedeutete. So bleibt man in der Rückrunde weiterhin ohne Sieg und spielt kommenden Sonntag um 13 Uhr gegen Spitzekandidat aus Markelfingen. Anschließend spielt um 15 Uhr die Erste Mannschaft im Derby gegen den BSV Nordstern. Kommt also alle gerne auf ein packenden Fussballtag nach Liggeringen, wir würden uns über jede Unterstützung freuen.