Spielbericht / Erste Mannschaft / Spieltag 22

SG L/G 1 : FC Steißlingen

Niederlage bei wichtigen Spiel um Platz drei

Wie man so schön sagt war es ein Sechspunktespiel um Tabellenplatz drei und die SG begann so wie man es sich wünschte. Man merkte dass sie die Niederlage gegen den Hegauer FV nicht auf sich sitzen lassen wollten und begannen mit viel Lauf- und Kampfbereitschaft. Leider ging die SG früh in Rückstand als ein Rückpass zu kurz geriet und der FC diesen Fehler eiskalt ausnutzte. Doch die SG gab weiter Gas und erspielte sich gut herausgespielte Torchancen, die aber leider nicht genutzt wurden. Auch der FC kam zu einer guten Chance als ein Spieler am Sechszehner nicht attackiert wurde. Doch Baumgärtner war schnell unten und klärte zu Ecke. Nach einer Ecke auch die nächste Chance für die Gäste, doch Lorenzi rettete artistisch auf der Linie. Auf der anderen Seite scheiterte Joos und der sehr agile Pfaff am Torhüter.
Nach der Pause spielte die SG gezielter nach vorne und zeigte endlich mal wieder gepflegtes Kurzpassspiel. Lorenzi konnte dann auch ausgleichen mit dem ersten Schuss der nicht direkt auf den Torhüter kam. Auch im weiteren Spielverlauf sah man, dass die SG das Spiel noch gewinnen wollte. Doch das Tor erzielten die Gäste. Bei einem Entlastungsangriff entlief Fuchs seinen Abwehrspielern und erzielte mit einem gefühlvollen Heber über Baumgärtner die erneute Führung. Die Kastler-Elf warf nun alles nach vorne doch spielte man die Chancen zu unclever und musst als Verlierer vom Platz gehen.

Aufstellung: Frank Baumgärtner; Ellensohn, Geißmann (DeDominicis), Kampisis (Koch), Angelidis; Mautz, Thau; Koblinger, Lorenzi, Pfaff; Joos