Spielbericht / Zweite Mannschaft / Spieltag 13

FC Bodman-Ludwigshafen 2 : SG L/G 2

Remis in schwierigem Auswärtsspiel

An einem sonnigen Sonntagmittag trat unsere Zweite bei FC Bodman-Ludwigshafen 2 an. Drei Punkte waren das Ziel, was sich jedoch früh als Kraftakt entpuppte.
Bodman spielte von Anfang an guten Fussball und kam in der ersten acht Minuten auch zu zwei guten Chancen. Eine davon wurde von Dominik Häberle im letzten Moment von der Torlinie gekratzt.
Die Hausherren gingen in der 9. Spielminute verdient in Führung. Dies sollte als Wachmacher für unsere Jungs dienen.
Wir kamen etwas besser ins Spiel, konnten jedoch nicht Zählbares erarbeiten. So benötigte es eine Überraschungsaktion, die in der 20. Minute den Ausgleich besorgte. Nach schöner Flanke von der rechten Seite von Dominik Keller ging Tobias Geier energisch zum Kopfball, welchen er aus knapp 12 Metern über den Keeper ins lange Eck beförderte.
So ging es mit einem 1:1 in die Pause.
Das Spiel plätscherte in der zweiten Hälfte etwas vor sich hin. Bodman wirkte jedoch bissiger, gewann mehr Zweikämpfe und profitierte von Passfehlern in unseren Reihen.
Nach einem Foul nahe der Straufraumgrenze fasste sich David Ruf ein Herz und beförderte den Ball mit einem harten Schuss ins lange Eck. Keine Chance für den Gäste-Keeper.
Zu diesem Zeitpunkt war die Partie ausgeglichen, eine Führung hatte aber keine der beiden Mannschaften wirklich verdient. So kam Bodman auch zum verdienten Ausgleich. Nach einem schönen Pass in den Lauf konnte der Stürmer zum 2:2-Endstand verwandeln.
Etwas kurios und überraschend pfiff der Schiedsrichter die Partie früh ab, so gab es zuvor noch eine 5-minütige Spielunterbrechung, die nicht nachgespielt wurde.
Nun geht es am kommenden Wochenende am Samstag zuhause gegen Aufstiegskandidat SV Litzelstetten. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.