Spielbericht / Erste Mannschaft / Spieltag 21

Hegauer FV 2 : SG L/G 1

Verdiente Niederlage bei Landesliga Reserve

Um Tabellenplatz drei zu festigen musste die Erste beim Hegauer FV 2 drei Punkte mit nach Liggeringen nehmen. Das Spiel begann auch vielversprechend, denn Mautz spielte einen tollen Ball auf Lorenz Maier in die Gasse, der sich nicht zweimal bitten ließ und zur Führung einnetzte. In der Folgezeit war jedoch die Heimelf die spielbestimmende Mannschaft. Die SG verschob geschickt die Räume und die Hegauer kamen so zu keinen Chancen. Die Kastler-Elf zeigte jedoch schöne Konter. Max Koch startete über rechts doch seine Flanke wurde vom gut mitspielenden Torhüter noch kurz vor Joos abgefangen. Nach einem Eckball der Hegauer kam ein Spieler frei zum Kopfball, der Ball ging aber über das Gehäuse von Baumgärtner.
Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Die SG stand hinten drin und versuchte die Führung über die Zeit zu bringen. Hinten stand die Abwehr auch gut, doch gab es in der kompletten zweiten Halbzeit keine Entlastung mehr nach vorne. So kam die Heimelf immer zu besseren Chancen. Einen scharf getretenen Freistoß konnte Baumgärtner gerade noch um den Pfosten lenken und auch beim Kopfball nach der folgenden Ecke war er auf dem Posten. In der 75. Minute war es aber dann soweit. Auf der linken Abwehrseite wurde nicht attackiert und die Flanke wurde vom Stürmer perfekt mit der Brust angenommen und volley ins Eck gezirkelt. Nur 10 Minuten später dann die Entscheidung durch einen Konter wieder über die linke Seite. In der Mitte wurde ein Spieler sträflich freigelassen der volley denn Ball im langen Eck versenkte. Die SG warf nochmal alles nach vorne, brachte aber wie in der gesamten zweiten Hälfte keinen Torschuss mehr zustande. So blieb es bei der verdienten Niederlage. Gerade in Hälfte zwei war es läuferisch und im Zweikampf zu wenig um gegen gut spielende Hegauer mitzuhalten. Will man Tabellenplatz drei noch behalten, muss man in den nächsten Spielen mehr Kampf- und Laufbereitschaft zeigen.

Aufstellung: Frank Baumgärtner; Angelidis, Geißmann, Thau, Koch; Mautz, Kampisis; Koblinger, Lorenz Maier (Ellensohn), Lorenzi (DeDominicis); Joos
Nicht eingesetzt: Felix Weber, Felix Hermann.