Spielbericht / Erste Mannschaft / Spieltag 20

SG L/G 1 : FC Hilzingen 2

Zweiter Sieg in Folge im Litzelhardtstadion

Schlechte Vorzeichen vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten FC Hilzingen 2. Trainer Ingo Kastler musste krankheitsbedingt absagen und so musste Steffen Weber als Aushilfscoach einspringen. Doch der SG war zu Beginn nichts anzumerken und sie erspielte sich schnell einige Chancen. Aber auch die Gäste versteckten sich nicht und versuchten den Ball laufen zu lassen. Die SG ging aber in Führung, denn Lorenz Maier wurde auf der linken Außenbahn von Lorenzi angespielt. Mit viel Übersicht sah er Koblinger am langen Pfosten der den Ball im Zweikampf über die Linie drückte. Doch die Gäste hielten weiter dagegen und kurze Zeit später zappelte nach einem 30m Freistoß der Ball im Netz. Jetzt versuchte die Heimelf nachzulegen. Der aktive Lorenz Maier wurde im Sechszehner gefoult, doch Lorenzi setzte den Elfmeter neben das Tor. Nach einem tollen Flankenlauf von Lorenzi mit anschließender Flanke schoss Joos den Torwart aus kurzer Distanz an. So ging es mit einem etwas glücklichen Unentschieden für die Gäste in die Pause.
Nach Wiederanpfiff waren am Anfang die Hilzinger am Zug. Frank Baumgärtner musste mit zwei Paraden seine Farben vor einem Rückstand bewahren. Danach war die SG wieder aktiver.  Nach einem Foul am sich aufreibenden Joos schlenze Lorenzi den Freistoß ins Kreuzeck zur erneuten Führung. Doch die SG bekam die Stürmer der Gäste einfach nicht in den Griff. Nach einer vergebenen Chance starteten sie einen Konter. Ab strammen Abschluss war Baumgärtner noch mit den Fingerspitzen dran, aber der Ball zappelte trotzdem im Netz. Die SG gab nicht auf und drängte weiter auf das Hilzinger Tor. Nach einem Eckball von Lorenzi köpfte Lorenz Maier zur erneuten Führung ein, und belohnte seine gute Leistung mit dem spielentscheidenden Tor. Denn hinten brannte nichts mehr an und so war der zweite Sieg in Folge auf dem Litze perfekt.

Aufstellung: Frank Baumgärtner; Maximilian Koch (Angelidis), Kampisis (Geißmann), Thau, Ellensohn; Lorenz Maier, Mautz; DeDominicis, Lorenzi, Koblinger (Felix Weber); Joos