Spielbericht / Erste Mannschaft / Spieltag 17

VfB Randegg : SG L/G 1

Erste zeigt Kampfgeist und kommt nach 2:0 Rückstand zurück

Beim Gastspiel in Randegg musste Trainer Kastler verletzungsbedingt auf fast die komplette Viererkette verzichten. Sicherlich auch dadurch bedingt kam die Heimelf in der Anfangszeit zu einfachen Chancen, die auch zweimal genutzt wurden. So stand es nach nur 15 Minuten schon 2:0 für Randegg. Doch die SG fing sich und kam besser ins Spiel. Lorenzi dribbelte 2 Gegner aus blieb am dritten aber hängen. Der Ball sprang ihm aber wieder vor die Füße und er drosch das Leder, dem Torhüter über den Scheitel, in die Maschen. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe und auf beiden Seiten gab es Chancen da beide Abwehrreihen keinen guten Tag erwischten. Nach einem langen Abschlag von Frank Baumgärtner waren sich Torhüter und Abwehrspieler nicht einig und der Torhüter holte Joos von den Beinen. Der Schiedsrichter, der an diesem Tag auf beiden Seiten nicht mit Fehlentscheidungen geizte, entschied aber auf Abstoß. So ging es mit einem 2:1 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zog sich die Heimelf komplett in ihre Hälfte zurück und die SG lief an. Es fehlte aber an Lösungen und so hatte die Heimelf die besseren Konterchancen. Einen der seltenen guten Spielzüge über die linke Außenbahn wurde von Hermann und Pfaff schön zelebriert. Hermann war nur noch mit einem Foul zu stoppen. Seinen scharf getretenen Freistoß konnte der Keeper nicht festhalten und der eingewechselte Kampisis staubte zum 2:2 Ausgleich ab. In der Folgezeit gaben sich beide Mannschaften nicht mit dem Unentschieden zufrieden, doch klare Torchancen entstanden keine mehr. Es blieb also beim 2:2 womit beide Mannschaften auf Grund den beiden unterschiedlichen Halbzeiten leben konnten. Für die Ansprüche der SG war das sicher zu wenig, doch lässt die Kadersituation und das Verletzungspech im Moment nicht mehr zu.

Aufstellung: Frank Baumgärtner; Hermann, Angelidis, Thau, Koch (Ruf); Lorenz Maier (Kampisis), Mautz; Koblinger (Pfaff), Lorenzi, DeDominicis (Geißmann); Joos