Spielbericht / Erste Mannschaft / Spieltag 19

FC Bodman-Ludwigshafen : SG L/G 1

Auf Derbysieg folgt Derbyniederlage

Im zweiten Derby nacheinander setzte es für die Erste leider eine deutliche Niederlage. Der zweitplatzierte FC Bodman-Ludwigshafen begann mit viel Druck und die Kastler-Elf war noch nicht richtig auf dem Platz, da zappelte der Ball schon im Netz. Kein gutes Zweikampfverhalten und schlechte Zuteilung brachte auf der rechten Abwehrseite einen Stürmer frei am Sechszehnereck, der das Spielgerät ins lange Eck schlenzte. Schon in der 13ten Minute das nächste Tor. Nach einem unnötigen Eckball kam Reuthebuch frei zum Kopfball und es stand 2:0. Jetzt erst wachte die SG auf und hielt gegen gut spielende Bodmaner dagegen. Nach schöner Flanke von Joos traf Koblinger volley aber nur die Latte. Das Spiel fand jetzt meist im Mittelfeld statt, wobei die Heimelf die bessere Spielanlage zeigte. Nach einem Eckball der SG konterte der FC, doch der Schuss ging am langen Eck vorbei. Ein scharf getretener Freistoß von Koch ging an Freund und Feind am langen Eck vorbei. Die gleiche Situation auf der Gegenseite, doch Baumgärtner lenkte den Ball um den Pfosten.
Nach dem Seitenwechsel versuchte die SG die Heimelf schon früher unter Druck zu setzen. Dies gelang auch, doch sie konnte sich keine zwingenden Chancen erspielen. Auch wenn der Ball im Spielaufbau des FCs erobert wurde, konnte kein Kapital daraus geschlagen werden, da der Pass nicht ankam oder man die Seiten nicht verlagerte. Die Häfler hätten mit einem Konter alles klar machen können, doch Baumgärtner ging als Sieger aus der 1 gegen 1 Situation hervor. In der 70. Minute dann die Entscheidung, nach einem haarsträubenden Ballverlust in der SG Abwehr lief ein Stürmer allein auf das SG Tor zur, sein Querpass musste Eckstein aus abseitsverdächtiger Position nur noch einschieben. So war das Spiel entschieden und Tabellenplatz 1 und 2 wohl vergeben.

Aufstellung: Frank Baumgärtner; Angelidis, Geismann, Kampisis (Mautz), Koch (Ellensohn); Lorenz Maier, Thau; Hermann (DeDominicis), Lorenzi, Koblinger (Pfaff); Joos