Spielbericht / Erste Mannschaft / Spieltag 18

SG L/G 1 : FC Böhringen

Derbysieg im Litzelhardtstadion

Im ersten Derby der Rückrunde war der FC Böhringen auf dem Litze zu Gast. Von Beginn an versuchte die Kastler-Elf zu zeigen wer Herr im Haus ist. Gerade einmal 4 Minuten waren gespielt als ein toller Spielzug über Koblinger und Lorenzi zur Ecke geklärt wurde. Koblinger brachte den Eckball scharf hinein und Angelidis konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Lorenzi versenkte den Elfmeter gekonnt kaltschnäuzig. Die SG drängte weiter auf das Tor der Gäste. Ein Freistoß von Geismann landete aber nur auf der Latte. Die Gäste kamen jetzt besser ins Spiel und gestalteten die Partie ausgeglichener. So gab es auch die erste Chance, doch Geismann war schneller als der Stürmer und rettete drei Meter vor dem leeren Tor in letzter Sekunde. Nach 30 Minuten stimmte das Zweikampfverhalten der SG nicht und Maisch kam frei zum Schuss. Das ließ er sich nicht nehmen und schlenzte den Ball ins Eck zum Ausgleich. Die SG aber ließ sich davon nicht erschrecken und erhöhte im direkten Gegenzug auf 2:1. Lorenzi schickte Koblinger auf der linken Außenbahn, der ließ seinen Gegner aussteigen und seine maßgenaue Flanke versenkte Hermann per Volleyabnahme gekonnt. Mit 2:1 ging man in die Pause.
Im zweiten Abschnitt versuchten die Gäste mit viel Druck den Ausgleich zu erzielen und spätestens jetzt war es ein echtes Derby mit vielen Zweikämpfen und Standartsituationen. 56 Minuten waren gespielt als Geismann einen langen Ball auf den gestarteten Joos spielte. Drews und ein Abwehrspieler waren sich nicht einig und Joos stand vor dem leeren Tor und erzielte das 3:1. Die SG versuchte nun durch Konter gefährlich zu sein, doch fehlte meistens der letzte Pass. So wäre es  fast nochmal eng geworden, doch DeDominicis rettete für seinen geschlagenen Torhüter noch vor der Linie artistisch. Die starke SG Abwehr um Angelidis, Geismann, Kampisis und Koch hielt die Schotten dicht und so blieb es bis zum Ende beim 3:1. Ein verdienter Derbysieg für die SG, die an diese Leistung anknüpfen muss, will sie beim Auswärtsspiel in Bodman nächsten Sonntag Punkte mitnehmen.

Aufstellung: Frank Baumgärtner; Angelidis, Geismann, Kampisis, Koch; Mautz (Pfaff), Lorenz Maier; Koblinger (Felix Weber), Lorenzi, Hermann (DeDominicis); Joos
Nicht eingesetzt: Andreas Thau