Spielbericht / Erste Mannschaft / Spieltag 16

SG Heudorf/Honstetten : SG L/G 1

Niederlage im ersten Heimspiel der Rückrunde

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde war der zum Saisonbeginn favorisierte Heudorf/Honstetten zu Gast. Über 200 Zuschauer fanden den Weg in Litzelhardtstadion bei bestem Fußballwetter. Von Beginn an setzten die Gäste die Kastler-Elf stark unter Druck und die Heimelf musste sich auf das Verteidigen konzentrieren. Die erste Chance hatten dann auch die Gäste, doch Frank Baumgärtner konnte einen strammen Schuss von Kohler noch an die Latte lenken. Auf der Gegenseite zog DeDominicis einen Schuss auf das Tor, Radice konnte nur abklatschen, doch Koblinger konnte den Abpraller nicht kontrolliert auf das Gehäuse bringen. Die Gäste bestimmten das Spiel doch Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelwahre.
Nach der Pause kamen die Zuschauer aber auf ihre Kosten. Die SG-Abwehr hatte den Ball eigentlich schon auf die linken Seite geklärt, doch das Spielgerät kam zurück und Ruddies wurde perfekt freigespielt, mit einem flachen Schuss ins lange Eck erzielte er die verdiente Führung. Nur kurze Zeit später wurde Ruddies nach einem Ballverlust im Mittelfeld auf die Reise geschickt. Mit einem knallharten Volleyschuss, Marke Tor des Monats, schweißte er den Ball zum 0:2 ein. Die SG gab nicht auf und versuchte den Anschluss zu erzielen, doch wieder konnte der Ball am Sechszehner nicht geklärt werden und die Heudorfer erzielten mit einem platzierten Schuss das 0:3. Die SG gab sich jedoch noch nicht geschlagen und rannte weiter an. Nach einem langen Freistoß von Koch konnte der Gästetorhüter nur abklatschen lassen und Thau erzielte das 1:3. Die Aufholjagt hielt aber nicht lange an, denn nach einem Abstimmungsfehler erzielte Kohler das 1:4. Wiederum nach einem Freistoß von Koch ließ der Gästetorhüter den Ball fallen und der Ball kam zu Joos. Dieser hämmerte das Spielgerät volley in die Maschen. Die SG rannte weiter an und kam auch noch zu einigen Chancen, die aber allesamt nicht genutzt wurden. So blieb es bei der 4:2 Niederlage, die auch so verdient war. Der Gast war an diesem Tag die bessere Mannschaft und die SG machte zu viele Fehler, die die Landesliga erfahrenen Stürmer eiskalt ausnutzten.

Aufstellung: Frank Baumgärtner; Angelidis, Geißmann (Koch), Schatz
(Felix Weber), Ellensohn; Mautz, Thau; Koblinger, Lorenzi; Joos, DeDominicis (Blessing)