Spielbericht / Erste Mannschaft / Spieltag 15

SG Emmingen-Liptingen : SG L/G 1

Gelungener Rückrundenstart mit 3:0 Sieg in Emmingen

Mit einer gelungen Teamleistung konnte die Kastler-Elf beim schwierigen Gastspiel gegen die SG Emmingen-Liptingen die ersten drei Punkte einfahren. Von Beginn an setzte man bei schwierigen Platzverhältnissen die Heimelf stark unter Druck. So ging es nur 13 Minuten bis der starke Marco Joos im Sechszehner zu Fall gebracht wurde. Silvio Lorenzi verwandelte gewohnt stark zur Führung. Nur eine Zeigerumdrehung später setzte Koblinger Lorenzi in Szene, dieser brachte von der Torauslinie dann Ball zurück zu Joos, der den Ball zum 0:2 am Torhüter vorbei ins Gehäuse spitzelte. Die Heimelf wachte jetzt ein wenig auf und kam zur ersten Chance, doch der Pfosten rettete für die Gäste. Die Kastler Elf hätte in dieser Phase den Deckel drauf machen können. Doch einmal scheiterte Lorenzi nach Zuckerpass von Thau. Das zweite Mal brachte Joos nach guter Vorarbeit von Lorenzi den Ball nicht im leeren Tor unter.
Nach der Pause versuchte die Heimelf den Anschlusstreffer zu erzielen. Die SG aber war an diesem Tage zu sicher und ließ keine Großchancen zu. Die komplette Defensive hatte einen sehr guten Tag. Einen Freistoß der Emminger pflückte Frank Baumgärtner aus der Luft und spielte dann Ball auf Koblinger, nach einem kurzen Antritt schickte er mit einem feinen Pass Joos auf die Reise. In Torjägermanier setzte er das Leder ins Eck und krönte seine starke Leitung. Jetzt spielten die Gäste das Spiel runter und beherrschten den Gegner nach Belieben. So blieb es bis zum Ende beim 0:3. Die SG Lig./Güt. zeigte eine tolle kämpferische Leistung und einen starken Teamspirit.

Aufstellung: Frank Baumgärtner; Angelidis, Geißmann, Christian Schatz, Ellensohn; Thau, Mautz (Koch); Lorenzi (DeDominicis), Maier (Herrmann), Koblinger (Pfaff); Joos
Nicht eingesetzt: Felix Weber