Turnen

Teenie Mädchen


Immer montags treffen sich alle sportbegeisterten Teenies - Mädchen ab der 5. Klasse
von 18.15 – 19.30 Uhr in der Litzelhardthalle zur Übungsstunde.

Das noch neue Sportangebot wurde erst im Herbst 2010 ins Leben gerufen,denn gerade für die Jugendlichen in diesem Alter ist es wichtig, sich sportlich zu betätigen, Frust und Energie abbauen, Gleichgesinnte treffen und nebenbei lernt man den eigenen Körper besser kennen.

Hier werden immer wieder Workshops angeboten, sodass das Angebot abwechslungsreich bleibt und auch andere Sportarten kennengelernt werden können, mit dem Nebenaspekt, dass auch externe Trainer (-innen) fungieren. Bislang wurde z.B. Handball, Tanz, Geräteturnen, Leichtathletik und Tennis angeboten. Basketball soll als Nächstes folgen.

Ansonsten werden die Zwischenräume mit Schwerpunkt Gymnastik (mit und ohne Musik, mit und ohne Handgeräte) und spielen ausgefüllt.

Auch außerhalb der Trainingszeiten sind Aktivitäten geboten – interner Köstumball, Mithilfe bei Vereinsfesten im Dorf mit dem „Be free“- Stand mit antialkoholischen Cocktails, Teilnahme am Kickerturnier etc.

Interessierte können jederzeit noch einsteigen, reinschnuppern und mitmachen.

Besonders freuen würden wir uns auch über neue Workshops. Wer ist bereit für 3–4 Wochen etwas Neues (kann aber auch ein „altes Thema sein) und Tolles zu präsentieren?


Ansprechpartner

Carmen Weidele
Tel.: 07732/13913