Turnen

3. und 4. Klasse


Immer mittwochs von 16.30 - 17.30 Uhr treffen sich alle sportbegeisterten Jungen und Mädchen der dritten und vierten Klasse in der Litzelhardthalle zur Übungsstunde.

Es soll ein Breitensportangebot für alle Kinder sein. Vorwiegend liegt zwar der Schwerpunkt auf Geräteturnen, aber saisonale Abwechslung wie Handball,Leichtathletik oder andere Ball- und Bewegungsspiele werden geboten.

Der Spaß und die Bewegung als solches soll dabei im Vordergrund stehen. Wir wollen zwar den Kinder Sportqualitäten vermitteln, aber es soll kein zusätzlicher Stress und Druck entstehen. Auch weniger sportliche Kinder fühlen sich bei uns wohl. Deswegen wurde auch bisher auf die Teilnahme an Wettkämpfen verzichtet. Lediglich das Sportabzeichen absolvieren wir turnusgemäß alle 2 – 3 Jahre, was immer viel Spaß, aber auch Organisation und Mithilfe der Eltern erfordert. Denn hier gehen wir für die Leichtathletikdiszipline immer ins Stadion nach Radolfzell und zum Schwimmen ins Schwimmbad nach Konstanz.

Gut kommt auch immer das Spielefest auf dem Sportplatz als Abschluss vor den Sommerferien an. Bei Spielen, Spaß, Wasser und kleinen essbaren Überraschungen verabschieden wir uns in die Sommerpause.
Im Winter unternehmen wir meist je nach Witterung immer etwas anderes – Schneewanderung, Lagerfeuer oder Spielefest in der Halle – wir lassen uns etwas einfallen.


Ansprechpartner

Nicole Winter
Tel.: 07732/3029354