Spielbericht / Erste Mannschaft / 07.10.23

SG L/G 1 - FC Öhningen-Gaienhofen 2

Erste gibt 4:2 Führung aus der Hand

Kein guter Start der Dilger-Elf gab es nach zwei Auswärtsspielen gegen die Landesliga Reserve von der hinteren Höri. Man lief im Mittelfeld nur hinterher und so musst man nach 12 Minuten das 0:1 kassieren. Nach 20 Minuten kam die SG dann besser ins Spiel und erspielte sich zwei gute Chance, die Abschlüsse waren aber leider zu schwach. Kurz vor der Halbzeit konnte ein Angriff dann doch mit Erfolg zu Ende gebracht werden, als Stocker eine massgenaue Flanke auf Lorenzis Kopf setzte, der der Ausgleich erzielte.
Die SG wollte mit Schwung aus der Halbzeit kommen, doch mit dem zweiten Angriff in diesem Spiel gingen die Gäste wieder in Führung (48`). Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Der bärenstarke Ellensohn liess zwei Gegenspieler stehen und spielte Lorenzi frei, der in Torjägermanier gekonnt zum erneuten Ausgleich abschloss. In der 58. Minute dann endlich die Führung für die Dilger-Elf. Lorenzi entlief der Abwehr und passte quer auf Ruhl, der nur noch ins leere Tor einschieben musste (58`). Nur zwei Minuten später dann das 4:2. Stocker musste einen schönen Angriff über die linke Angriffsseite nur noch abstauben. Die Gäste gaben aber nicht auf und hatten zwei Aluminiumtreffer. In der 75.
Minute erzielte der starke Simoes, den die Heimabwehr nie in den Griff bekam, den Anschlusstreffer. Die SG liess immer mehr nach und so erzielte Barten in der 87. Minute das 4:4. Die SG versuchte nochmal alles doch am Ende stand ein verdientes Remis zu Buche.

Aufstellung: M. Baumgärtner; Ellensohn, Schneider (Weber), Weidele, Angelidis; Ruhl, Nickels, Kochlöffel, Stocker (Blessing); Helmlinger (Maier), Lorenzi